Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Lenz oder Intellibox. Hat jemand Erfahrung?

(1/2) > >>

Hans-Jürgen:
Hallo,
zur Zeit habe ich noch mein Märklin = im Einsatz(nur fahren!). Bis jetzt habe ich für meinen Erweiterung zur Computersteuerrung an Lenz gedacht(da ICH Gleichstromfahrer bin), da es hier diverse Integrationsmöglichkeiten für meine bisher erworbenen Geräte gibt. Nun habe ich erfahren , dass die Intellibox auch gut sein sioll. hat jemand Erfahrungen , da ich ganz neu mit Computersteuerung etc. anfange. Ich habe von verschiedenen Händlern unterschiedliche Auskünfte erhalten. Wie gasagt DIGIPET besitze ich bereits, nur fehlt mir noch die moderne Ergänzung zu meinem MÄ= Digital-System.

Danke Hans-Jürgen


   

Marcus Spannagel:
Hallo Hans-Jürgen,
ich kann hier nur zur IB etwas sagen, da ich mit Lenz keine Erfahrungen habe.
Ich kann Dir die IB fast uneingeschränkt empfehlen, sie hat mannigfaltige Aschlußmöglichkeiten wie: Loconet, S88, alte Lokmaus 1, Fred, Daisy, Interface und dazu kommt die Multiprotokollfähigkeit, daß heißt DCC, Motorola und Selectrix, Du kannst also fast alles was auf dem Markt zur Zeit erhältlich damit betreiben zudem ist die Programmierung und das Auslesen von Decodern sehr einfach.
Das einzige Problem, was von Uhlenbrock sicher mit dem nächsten Softwareupdate behoben wird ist, daß sie sich im Betrieb mit dem PC schon mal nach wenigen Minuten einen Neustart erlaubt -keiner weiß warum- , was zur Folge hat, daß Du WDP neu starten mußt. Was mich zur IB gebracht hat ist die hohe Anzahl, 9999 Loks (natürlich theoretisch) und auch Magnetartikeln ca. 2000, die die IB gleichzeitig verwalten kann, alles im DCC Format vorausgesetzt. Der Preis liegt bei ca. 370.-- € Untergrenze. Händler gebe ich hier nicht Preis aus bereits genannten Gründen  

Ich hoffe, daß hilft bei der Entscheidung.

Viele Grüße
Marcus  

Peter Ploch:
Hallo Hans-Jürgen, als alter Märklinist, kann ich eigentlich auch uneingechränkt die IB von Uhlenbrock empfehlen. Aus meiner Sicht ist es ein großer Vorteil, daß Neuerungen einfach über ein Update eingespielt werden können. Und mit WDP funktioniert es allemal.
Sie werden den Kauf auf keine  Fall bereuhen.
Gruß
Peter Ploch

Gian Bott:
Hallo Hans,

Vor längerer Zeit, noch mit Spur N, fuhr ich mit Arnold Digital, was ja ähnlich wie Märklin = war. Danach, ebenfalls unter N, wechselte ich zu Selectrix. Mit Selectrix war ich eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht die sehr teuren Preise für Zusatzmodule gewesen wären. Nach einem Zwischenspiel mit der MüT-Zentrale (eine aus der ersten Serie) wechselte ich dann zur Intellibox, nachdem ich inzwischen zur Spur H0m / H0 gewechselt habe. Mit der IB bin ich seither äusserst zufrieden und wenn es Probleme gab waren es immer Fehler meinerseits. Auch sind die Anschlussmöglichkeiten hervorragend (z.B. Loconet-Bus) und das Interface zum PC ist sehr schnell. Das wichtigste ist natürlich die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der IB und WinDigipet. (n.B.: ich habe keine Aktien bei Uhlenbrock  .)

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Kramer:
Hallo!
Es wurde zwar jetzt schon oft gesagt, aber ich bestätige einfach nochmal, wie gut die IB ist.
Vielleicht mag der Preis erstmal sehr hoch erscheinen, aber man bekommt auch einiges:
- Natürlich Zentarle
- 2 Fahrregler
- schnelles Interface
- Magnetartikelkeyboard
So braucht man fast kein Zubehör mehr.
MFG Kramer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln