Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Keine Verbindung zur Intellibox

(1/3) > >>

Bernhard Omasreiter:
Hallo,

habe meinen alten Rechner gegen eine Neuen ausgetauscht und bekomme nun beim Start von Win-Digipet immer die Meldung "keine Verbindung zur Intelibox". Wo kann hier der Fehler liegen?
Der Rechner hat nur einen Com-Anschluß und dieser ist genauso konfiguriert wie der Com-Anschluß im alten Rechner.
Sobald ich den alten Rechner wieder anschließe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Viele Grüße aus München
Bernhard Omasreiter  

Marcus Spannagel:
Hallo Herr Omasreiter,
ich setze mal voraus, daß der neue Rechner mit Win XP läuft.
Hier mal meine Einstellungen:

Bits pro Sekunde: 19200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: keine

möglicherweise hilft Ihnen das weiter.

Freundliche Grüße
Marcus Spannagel
 

Bernhard Omasreiter:
Hallo Herr Spannagel,

habe die selben Einstellungen wie Sie, aber es tut sich nichts, trotzdem Danke.

Viele Grüße
Bernhard Omasreiter  

Heinz Firmenich:
Hallo, haben Sie unter Systemeinstellungen nochmals alles
überprüft, COM 1, Digital-System IB usw. WD erst starten
wenn Anlage (IB) eingeschaltet ist.
MFG Heinz  

Marcus Spannagel:
Hallo Herr Omasreiter,
Noch eine Idee, prüfen Sie doch bitte mal, ob die COM-Schnittstelle im BIOS aktiviert ist. Klingt zwar banal könnte aber helfen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Macus Spannagel
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln