Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Car-System-Steuerung
IFAZ - Bitte um Hilfe für Einstellungen
DC-Car Carl:
Guten Tag,
ich habe mich schon im "Hauptforum" vorgestellt, daher hier noch einmal in Kürze:
Vor ca. 3 Jahren habe ich mit DC-Car begonnen, vor einem 1/2 Jahr habe ich die Anlage auf Windigipet umgestellt, bin also absoluter Neuling. Wer sich weitergehend für meine Anlage interessiert findet unter YouTube "DC-Car Carl" ein paar Videos.
Schön, dass es jetzt ein Forum für die "Autofahrer" gibt!
Nachdem ich mit zahlreichen Hilfestellungen Anfängerprobleme lösen konnte, komme ich gerade mal wieder nicht weiter.
Im Anhang findet ihr meine Anlage, das Problem:
Bei meinen IFAZ bremst der Wagen nicht ab und stoppt auch nicht an den gewünschten Punkten,
allerdings reagiert der Wagen auf die Funktionsauslösung, z.B. Licht an. Das gilt für alle Fahrstrassen, aktuell interessiert mich insbesondere der Busbahnhof, linke Seite, Spur 1.
Alle Wagen sind eingemessen, RMs mit IR-Auslösung, die IRs für die Steuerung sind lückenlos.
Ich habe die Vermutung, dass ich (mal wieder :-X) ein Häkchen falsch gesetzt habe, oder....?
Schon einmal Danke für eure Hilfe!
Grüsse Carl
Michael Möller:
Hallo Carl,
in dem von Dir benannten Bereich hast Du überlappende FAZ eingerichtet und das Löschen der Momentkontakte trotz hintereinander folgender Melder mit je zwei "Löschmeldern", die auch aufeinander folgen, eingerichtet.
Bitte prüfe, ob die hintereinander liegenden Melder auch ALLE JEDESMAL auslösen. Fehlende/ausbleibende Meldungen können zu dem von Dir beschriebenen Effekt führen.
LG Michael
DC-Car Carl:
Hallo Michael,
Danke für deine Antwort!
Ich habe gerade mal einen Bus auf die Spur 1 fahren lassen.
Der Rückmelder-Monitor zeigt alle RMs in Folge korrekt auf.
Das scheint nicht das Problem zu sein!?
LG
Carl
Joachim We.:
Hallo Carl
Mich verwirrt ein wenig dass Du auf jedem Rückmelder ein FAZ hast. Bei den freien Strecken würden doch bestimmt die neuen MIFAZ in geringer Menge reichen.
Auch hast Du ja so keinen Bremskontakt. Bei der Prüfroutine wird das auch angezeigt.
Schmeiß doch mal in deinem Busbahnhof ein FAZ raus und nehm den Kontakt beim nächsten IFAZ als Bremskontakt.
Auch das Rücksetzten der Melder durch 2 folgende denke ich wird Dir auch Probleme bereiten.
Gruß Joachim
S.Dankwardt:
Hallo
Ich habe das ein wenig umgestellt.
Wie Joachim schon schrieb scheinen Streckenabschnitte mehrfach eingetragen zu sein.
Beim Busbahnhof 1 wurde einiges geändert, so dass es nun weniger Fehler in der Fehlerprüfung gibt.
AnlageKH1.htm Stand 8.1.22
Wird die Fahrt durch die Mitte gesperrt, wird aber nicht die Alternative geradeaus benutzt.
Da steckt auch noch irgendwo ein Fehler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln