Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Stromabnehmer an Radachsen

(1/2) > >>

Ulrich Kügler:
Hallo Modellbahnfreunde,
kenn jemand diese Stromabnehmer und von wem sind sie?

Rastermaß auf dem Papier ist 5 mm.

Gruß
Ulli

carlosenior:
Hallo Ulrich,
habe ich selbst noch nie gesehen … würde ich mir aber aus dünnen Kupferblech selbst basteln. Für Spezialfälle arbeite ich auch immer mit diesen Blechen .. lässt sich mit jeder Schere auch ganz einfach zurechtschneiden.

Manfred G.:
Hallo Carlo,

mit welchen Blechstärken arbeitest du, d.h. was ist bei dir dünn?
Und kannst du dafür eine Bezugsquelle angeben?

Danke

Ulrich Kügler:
Hallo Carlo,
diese Stromabnehmer für Radachsen/Masseschleifer gibt es fertig zu kaufen. Die Person von dem ich diese bekommen hatte, hat mir nicht mitgeteilt wo er sie gekauft hat und ist leider verstorben.

Ich habe versucht sie selber aus Massefedern (E396100 / E417220) herzustellen, aber es funktioniert nicht so richtig.

Daher meine Frage hier.

Gruß
Ulli

Jürgen Schumacher:
Hallo,

es gibt die Stromabnehmer bei Modellbau Schönwitz.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln