Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

WDP 2021 premium verbindungsproblemen Intellibox II

(1/6) > >>

stephan1:
Hallo Forumsmitglieder,
Ich habe von WDP 2015 zu WDP 2021 gewechselt. Und seither habe ich Probleme mit der Verbindung zwischen meiner Intellibox II und WDP. Nach ein paar Minuten friert die Steuereinheit ein. Wenn ich die Steuereinheit separat verwende, gibt es kein Problem, aber sobald ich mich wieder mit WDP verbinde, friert die Intellibox II ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße aus den Niederlanden
Stephan

Helmut Kreis:
Hallo Stephan,

stimmen die COM-Ports nach der Installation noch?
Hast Du eine Verbindung über WLAN?

Sven Spiegelhauer:
Hallo Stephan,

ich benutze die IB-II, IB-Basic und IB-Com. Bei keiner konnte ich bis jetzt solche Probleme feststellen. Ich würde hier auf ein Problem mit dem Treiber tippen und eine Neuinstallation des Treibers vorschlagen.

Ralf Schröder:
Hallo Sven ,
Es ist tatsächlich so , das es Probleme beim Umstieg mit der IB2 gibt . Ich habe es sogar bei UB versucht , weil ich schon an meinem Verstand gezweifelt habe . Die DR 5000 wurde getestet , die leider auch kein zufriedenstellendes Ergebnis brachte , die Easy Controll liegt auch noch hier rum .
Das Problem wird durch WDP verursacht , meine IB war auch bei UB . Die Regler haben gesponnen , die Tasten haben nicht mehr richtig reagiert . Komplett Abschaltungen kamen dabei auch vor .

Einerseits ist es tatsächlich ein Treiberproblem , was aber durch einen aktuellen Treiber nicht komplett beseitigt wird . Das Problem liegt darin , das ich kein Loconet benutze . Die IB aber unter WDP 21 einen Loconet Treiber haben will ( Rückmeldekonfiguration ) . Ich denke solange dieses im Gleisbildeditor nicht geändert wird , Auswahl Fenster ( steht nur Loconet zur Verfügung ) ich aber den S88 Anschluß nutze und nicht wählen kann , wird es auch weiterhin Probleme geben . Das zeigt sich dann natürlich auch in der Rückmeldekonfiguration . Erst wird das Loconet Modul angezeigt und danach kann man die S88 an das Loconet Modul anschließen .  Es wird also Loconet favorisiert .
Das wirkt sich dann auch auf alle anderen UB Programme ( Tool , IB Sicherung ) aus .

 

stephan1:
Hallo Forumsmitglieder,
Ich danke Ihnen für die Antworten. Ich habe die Treiber neu installiert und auch alle Updates von WDP21. Leider ist das Problem jetzt noch größer geworden. Zuvor funktionierte die IB II ohne Verbindung zum WDP21 problemlos. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Meine IB II funktioniert nicht mehr, wenn ich versuche, eine Lokomotive zu fahren, passiert nichts. Und obwohl ich die Lokomotive programmieren kann, passiert nichts, wenn ich sie auf das normale Gleis stelle. Es gibt keine Fehlfunktion, keinen Kurzschluss, alles funktioniert wie es soll. Nur die Lokomotiven bewegen sich nicht. Ich habe auch mein IB Basic ausprobiert, aber auch dort tritt das gleiche Problem auf.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln