Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Alternativen zu elektrischer Weichenantrieb (C-Gleis) von Märklin

(1/5) > >>

c-gleis:
Schönen Tag
Musste heute wieder bei zwei Weichenantrieben die Endabschalter überbrücken.Mittlerweile sind es schon 10,die ich umgelötet habe.Probleme gibt es keine,vorausgesetzt man setzt den Schalter auf Impuls.
Gibt es denn Alternativen,die von Conrad sollen nicht schlecht sein.
Hat jemand Erfahrung mit anderen WA.
Servos baue ich keine ein.
Johannes

Ralf Schröder:
Hallo Johannes ,
Du meinst doch wohl nicht diese Imitate - https://www.conrad.de/de/o/universal-antriebe-entkuppler-1606493.html .
Imitat deshalb weil die richtigen Antriebe sind von der Fa. Hoffmann ,
http://hoffmann-antrieb.de/pages/s_01_produkte.html .
Die C Teile gab es mal für unter 6€ , selbst das war noch zu teuer . Die Dinger sind extrem laut , schalten genauso schnell wie die Mä Antriebe , lassen sich angeblich einstellen , was aber zu lasten vom Antriebsmotor geht , der nur mechanisch mittels einer Art Bremse eingestellt . Dann brauchst Du hier einen Schaltdekoder , seinerzeit musste ein Relais zum umschalten eingesetzt werden . Ob das heute noch so ist , k.A. !
Zudem muß der Antrieb auch unter die Weiche und dann kann man auch Servo´s nehmen . Mittlerweile gibt es im Net genügend Halterungen für Servo´s .

Bei der Fa. Hoffmann kannst Du sehen wie diese Antriebe eingebaut werden .

c-gleis:
Schönen Abend
Danke Ralf für deine Antwort.Ich meinte keine mit Motor oder Servo`s.
Ich meinte Alternativen für diese hier https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/74492
Mit Decoder natürlich.Kein stellpult.
Johannes

Ralf Schröder:
Da wirst Du aber Pech haben , mir ist kein Antrieb mit Magnetspule für Märklin bekannt ( ausser die Mä )
Bei Viessmann gäbe es einen Antrieb , aber auch nur motorisch .

Kurt Aberle:
Hallo MoBa Freunde,

ich hab 23 Weichen C-Gleis Miene Märklin Antriebe ersetzt mit den Viessmann 4568 H0 Motorischer Weichenantrieb für Märklin/Trix C-Gleis. Was soll ich sagen die Weichenantriebe laufen ruhig sanft ohne eine Problem.
Über Railcom haben die Antriebe auch eine Rückmeldung wo die Weiche steht.
Ich bin mit den Weichenantrieben vollauf zufrieden.
Die Weichenantriebe habe ich beim SMDV gekauft einfach die Preisevergleichen gibt unterschiede bis zu 8 Euro pro Antrieb. So war es bei mir vor gut zwei Jahren..

Gruß Kurt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln