Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Digitalsystem Tams Zeus, Einstellung s88 UND BiDiB gleichzeitig, Konfiguration ?

<< < (2/3) > >>

Detlef von Homeyer:
Hallo Markus, hallo Torsten,

vielen Dank auch für eure Informationen. Es erscheint mir einfacher und das s88 System so zu belassen und evt. später ges. mit BidiB weiterzumachen. Dies entspricht dann meinem letztem Bild. In der Welt bin ich vorläufig noch nicht unterwegs.

Lieben Dank, Detlef

Detlef von Homeyer:
Hallo Markus, hallo Michael,

wie zuletzt geschrieben bleibe ich vorläufig in der s88 Welt und möchte jetzt erstmal alle RMK Module fertig installieren. Jetzt habe ich ein neues Thema. Die Tams Zeus kann je Strang 3 x 512 Kontakte verwalten. HSI  max. 496 in Summe. Aus dem Grund habe ich mir die Tams Zeus zugelegt. Kann es sein das ich durch die Ersatzweise Einstellung zur Verwendung als HSI die Anzahl der auf 496 begrenzt ist und ich in dem Modus (Zitat):

Es gibt auch einen Modus in dem sich das Interface wie ein LDT HSI-88 verhält, dann wäre in den Systemeinstellungen dieses System zu wählen.

... die max. Anzahl des Zeus mit 3 x 512 nicht mehr nutzen kann ? Ich überschreite im Moment gerade die Grenze von 496 RMK und das Rückmeldesystem im WDP bricht mir bei einer Eingabe eines Module im Strang 1 zusammen (RMK Anzeigen verschwinden und / oder falsche Anzeigen).

Wäre es machbar das System Tams Zeus mit 3 x 512 RMK in der WDP Software anzupassen ?
Ich würde gerne das Zeus ausnutzen und keine weitere RMK Zentrale einsetzen. Auch möchte ich jetzt nicht auf  BiDiB umsteigen.

LG Detlef

goldaudi (DIETER):
Hallo.
Ich habe auch das BIDIB System. Und da muss man zunächst mit einer kostenlosen Software" Wizzard" die RM Module die aktiv an den Stränden betrieben werden anmelden. Wenn das passiert ist, dann bei WDP anmelden, einpflegen.
Jedes weitere RM Modul muss immer erst mit Wizzard angemeldet werden bei Zeus bzw BIDIB! Denn sonst werden sie nicht erkannt. Außerdem muss an jedem Modul, zusätzlich eine Nasse angebracht werden. Nur dann arbeitet jedes Modul an der Zeus/BIDIB einwandfrei. Ich hsbe 1.Digitalsystem mit 496 RM von Litfinski und zusätzlich ein BIDIB, an der ich bislang ca. 855 RM betreibe, die sibd im 1.Strang, danach 2.Strang angemeldet. Ich hsbe alle RM inzwischen bei BIDIB angemeldet. Keine Dorgen mehr, nur anstecken und gut ist es. Allerdings muss WDP alle hochfährt beim Start, deshalb dauert der Ladevorgang etwas, funzt aber alles einwandfrei.noch nie Ärger mit BIDIB gehabt. Nur Litfinski macht hin und eieder beim Start Stress. Dann ziehe ich USB vom Modul ab, danach wieder rein. Neuanmeldung des 2.Digitalsystem mit WDP und es funzt wieder.
Also lade dir fiese wichtige Wizzard Software herunter, bekommst du im Netz. Einfach googeln danach.

Markus Herzog:
Hallo Detlef,

eher nein. Das LDT-Protokoll sieht nur die limierte Zahl von 496 RMK vor.

Grüße
Markus

goldaudi (DIETER):
Hallo

Kurze Korrektur. Da hatte etwas verwechselt, Sorry. Das RM System Littfinski wird bei WDP am Digitalsystem 2 betrieben. Es war dann erreicht mit 496 Kontakten. Mehr geht nicht bei Littfinski.

Das BIDIB System am Digitalsystem 3. Am Digitalsystem 1 von WDP, wird die CS3 betrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln