Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

CD oder DVD nicht gefunden

(1/3) > >>

FranzKrug:
Guten Tag an Alle

Der Start der Büroversion klappt.
Starte ich die Anlagenversion, kommt die Meldung "CD oder DVD nicht gefunden"
Der rote Stick leuchtet aber und im Gerätemanager meldet er "das Gerät funktioniert einwandfrei"
Andere USB-Geräte wie Maus etc. funktionieren an diesem USB ohne Probleme.
Ich komme jetzt nicht mehr weiter und bin ziemlich sauer. Hat jemand bitte Hilfe?
mfg
Franz Krug

FranzKrug:
Zur Ergänzung: Die Programmversion ist 2021 Premium Edition Version 2021.0.69

Bernd Senger:
Hallo Franz,

erstmal nicht sauer sein und sachlich an die Fehleranalyse rangehen. M.E. hat der rote Stick der 2021 Premium Version keine LED. Schau bitte nochmal, ob Du wirklich den richtigen Stick eingesteckt hast.

Helmut Kreis:
Hallo Franz,

und als Ergänzung: schauen, ob Du mit dem Datei-Explorer auf den Stick zugreifen kannst und ggf. eine Datei darauf öffnen kannst.

FranzKrug:
Hallo Helmut,
Danke für die schnelle Antwort.
Der Stick ist schon richtig, ich benutze die Version 2021 schon immer mit diesem Stick.
Mit dem win explorer kann ich den stick auch öffnen und die Dateien ansehen.

Das Problem kam plötzlich ohne Vorwarnung und ohne jede Änderung am PC oder am Programm oder den Dateien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln