Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Zug bleibt nach beenden der Fahrtenautomatik nicht stehen.

(1/2) > >>

Werner Kreding:
Moin liebe Moba Freunde,

ich brauche Euren Rat und zwar habe ich eine Fahrtenautomatik erstellt, der Zug fährt aus einem Kopfbahnhof heraus, dreht seine Runden und fährt wieder in sein vorgegebenes Gleis ein. Nun soll der Zug stehen bleiben, tut er aber nicht, er beginnt seine Runde von vorn obwohl ich in der letzten Zeile der Automatik keine Folgefahrt eingetragen habe, in der ersten Zeile ist der Wendebefehl. Wie bringe ich den Zug dazu stehen zu bleiben ?

Viele Grüße von Werner

Edwin Schefold:
Hallo Werner
Du mußt in der Automatik, bei der ersten Fahrstraße eine Wartezeit nach Ankunft eintragen.
Damit kann der Zug erst nach dieser Zeit wieder seine Runden drehen.
Es ist natürlich dann auch so, dass der Zug beim Erststart der Automatik auch erst auf den Ablauf dieser Zeit wartet.

Werner Kreding:
Hallo Edwin,

danke für die Antwort, leider führt das nicht zum gewünschten Ziel da in der Zwischenzeit mehrere Zugbewegungen statt finden und die Zeit des nächsten Startes nicht fest liegt. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit ?
Grüße von Werner

Manfred G.:
Hallo Werner,

wie sind denn deine Vorstellungen? Wie lange soll der Zug im Bahnhof stehen bleiben oder von was ist ein Neustart abhängig? Und soll das Ganze von der Automatik gesteuert werden oder darf es auch eine manuelle Freigabe sein?

Helmut Kreis:
Hallo Werner,

was wäre denn die Bedingung, dass der Zug fährt?
Fährt sonst noch ein Zug in dieses Gleis, oder ist das nur für diesen einen Zug?
Du könntest mit einer Bedingung, z. B. ein Zähler oder ein weiteres Signal, welches Du dann manuell bedienst die Freigabe für die Fahrstraße geben.
Oder Du gibst in der FAM eine Zeit vor, dass z. B. der Zug nur jede Stunde fahren darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln