Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Tams MC2 Fehlermeldung bei Netzwerkverbindung

<< < (2/3) > >>

Markus Herzog:
Hallo Bernd,

Zur Sicherheit: Port ist 8050? nicht das da von voherigen Eintragungen falscher hinterlegt ist.

Grüße
Markus

dampfbahn0815:
Ja Port ist 8050

dampfbahn0815:
Ich komme nicht weiter, ich brauche Hilfe!!!

anbei meine Problem detailliert

Markus Herzog:
Hallo  Bernd,

also da der Ping schon einmal nicht durchgeht, ist ja schon einmal klar, dass wir bei WDP nicht suchen müssen, denn wenn der schon nicht durchgeht, dann stimmt da ja was anderes nicht.

Moment mal....ich habe jetzt bei mir mal probiert....weil mir da was auffiel und im Kopf bimmelte....
Ich habe hier ein Gerät das hört auf 192.168.12.37

Nun habe ich mal statt "ping 192.168.12.37" eingegeben "ping 192.168.12.037" und schon kommen da Antworten von 192.168.12.31.....

Wieso gibst du denn bei dir da 192.168.178.045. Versuche es doch mal bitte mit 192.168.178.45.

Ich habe dazu folgendes im Netz gefunden:

--- Zitat ---Obwohl die dezimale Schreibweise üblich ist, können IPv4-Adressen auch als hexadezimale Zahl oder Oktalzahl angegeben werden. Beides ist in der Praxis unüblich und deshalb wenig sinnvoll. Die Besonderheit bei IPv4-Adressen in oktaler Schreibweise ist die Kennzeichnung mit einer führenden Null. Betriebssysteme wie zum Beispiel ab Windows 8.1, Ubuntu 13.10 und Mac OS X 10.9 halten sich an diese Regel. Das bedeutet, gibt man in die Browser-Adresszeile eine IPv4-Adresse mit führender Null ein, dann wird eine oktale Zahl angenommen und in die dezimale Darstellung umgerechnet. Anschließend wird eine Verbindung zu dieser Adresse aufgebaut. Aus diesem Grund sollte man führende Nullen bei der dezimalen Schreibweise von IPv4-Adressen generell weglassen.
--- Ende Zitat ---
Und das passt auch 45 oktal ist gleich 37 dezimal.

Grüße
Markus

Torsten Junge:
Hallo Bernd,
Hast du die Verbindung mal mit TAMS mc2 P50x versucht? dort ist der Port wie von Markus vorgegeben 8050.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln