Autor Thema: Intellibox 2neo  (Gelesen 596 mal)

Offline Ueli Dysli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Gontenschwil, Kanton Aargau Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen ch
Intellibox 2neo
« am: 03. Dezember 2022, 10:33:42 »
Hallo WDP Users,
hat Jemand schon Erfahrung mit der neuen IB 2neo Zentrale in Verbindung mit WDP?
Danke für allfällige Hinweise
Ueli Dysli
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, IB II, IB IR, HSI-88 UBS mit 10 RM, Märklin+LDT Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-2320, .00 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB, Windows 10

Offline Michael Möller

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 514
  • Ort: Riesweiler/Hunsrück Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: Intellibox 2neo
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2022, 11:30:43 »
Hallo Ueli,

derzeit kannst Du die IB2 NEO nur als IB2 anlegen und verwenden.
In Kürze (demnächst, sobald es eben fertig ist...) wird es ein (kostenloses!) Update für die 2021er-Version geben, mit dem die IB2 NEO direkt angesprochen werden kann.

LG Michael
Märklin K-Gleis (200m auf 13m² Fläche)

BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServoTurn, ReadyHub

LED-IO-24 -> eigene "Huckepack-Platinen":
RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System mit selbst entwickelten Rückmeldern (Position UNTER dem Magnetband) über S88N (eigene Platinen) an TLE-S88-BiDiB-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K-Gleis in Merkur-Bettung und auf Woodland-Dämmung
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, Win10 pro (64-Bit), 20GB Hauptspeicher

Offline Ralf Schröder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 861
  • Ort: kurz vor Ende der Erdscheibe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intellibox 2neo
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2022, 11:42:31 »
Hallo Ueli ,
leider gibt es noch keine wirklichen Erkenntnisse , da WDP die NEO noch nicht kennt . Derzeit läuft die NEO bei mir als IB 2 . Da ich aber auch noch eine IB2 besitze , die ebenfalls noch in Betrieb ist , habe ich zwei Digitalsysteme als IB2 in Betrieb , das klappt zwar aber führt leider auch zu Problemen bei allgemeinen Störungen . Eigentlich wäre schon zumindest die Namensänderung eine deutliche Hilfe , das hatte ich Markus nach dem Erwerb meine NEO geschrieben . Lt seiner Aussage seinerzeit , könnte bei dem nächsten Update die NEO als Zentrale unter WDP nutzbar sein . Er wollte seinerzeit nur eine Namensänderung nicht einbinden .
Insofern hoffe ich mal auf das nächste Update , wäre schön wenn die Zentrale dann auch komplett nutzbar wäre .
Mit der Bezeichnung IB2 macht sie unter WDP zumindest das , was die IB2 alles auch kann .
Das MFX in der NEO klappt nur in der Zentrale unter WDP leider noch nicht .
 
Nachtrag : Auch das IB Tool funktioniert unter der NEO , was die Übernahme der Lokdaten aus der IB2 in die IB Neo erleichtert .



 
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2022, 12:11:07 von Ralf Schröder »
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intellibox 2neo
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2022, 13:48:58 »
Hallo zusammen,

Ja wir werden die IB 2 Neo ab dem Update aber mit dem Zusatz „Beta“. Warum? Es fehlen uns noch viele Informationen seitens des Herstellers. Zum Beispiel werden wir MFX-Loks zwar ansteuern können so wie es aussieht, aber ein automatisches Anmelden an WDP ala CS2/3 oder EcoS wird es bis auf weiteres nicht geben.
Auch werden wir nur die Anbindung via USB offiziell unterstützen, da auf der WLAN Schnittstelle u.a. noch nicht alle Befehle verfügbar sind.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7