Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Lok lässt sich nicht einmessen

(1/4) > >>

Matthias Schieblon:
Hallo.

ich habe von Märklin eine ER20 aus der Zugpackung 26572, die sich nicht einmessen lassen will.
Im Motorolaformat 1+2 und (27)+(28) bleibt sie nach der Vollendug des ersten Messpunktes stehen. Im Motorolaformat 1+2 (14) nach dem zweiten Messpunkt.
Sie schaltet noch in die neue Fahrtrichtung und das Lokkontroll gibt "Gas", aber die Lok fährt nicht weiter.

Ich messe mit der SpeedboxII. Aller anderen 10 Loks liesen sich ohne Probleme einmessen. Sowohl vorher, als auch nach dieser Lok.

Wäre dankbar für eure Tipps.

Gruß

Matthias

Helmut Kreis:
Hallo Matthias,

stimmen Protokoll im Decoder und in WDP überein?

Ralf Schröder:
Hallo Matthias ,
kann es sein das es evtl an dieser Stelle ein Kontaktproblem gibt ?
Ich messe grundsätzlich immer mit Frontlicht , so ist erkennbar ob es Kontaktprobleme gibt .

RainerB:

--- Zitat von: Helmut Kreis am 20. Januar 2023, 18:45:45 ---Hallo Matthias,

stimmen Protokoll im Decoder und in WDP überein?
--- Ende Zitat ---

Moin Matthias,
und da noch einen drauf: Wie ist die Lok in der ECoS angelegt?
Wie ist das mit dem Licht während der Einmeßfahrt, geht es aus?

@Helmut: Ich denke, in diesem Decoder wird er dazu nichts einstellen können,
ich kann mich auch irren. Märklin hat vieles im Laufe der Zeit auch verändert.
Ich beziehe mich auf eine Doku Modell der Serie 2016 36848
Auf Seite 10 sind nur 4 Register aufgeführt.

Noch mal Matthias,
war da nicht eine Decoderanleitung dabei?

LG
Rainer

Helmut Kreis:
Hallo Rainer,

wie Matthias schreibt, kann er ja mindestens zwischen M1 und M2 wählen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln