Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Fahrstraße ausführen wenn bestimmte FAZ frei

(1/2) > >>

Ingo Hochhaus:
Guten Abend liebe WDP-Kollegen,

ich möchte eine Fahrstraße mit der Bedingung belegen " wenn Fahrzeug-Anzeiger "x" oder "y" frei".

Wie stelle ich das am geschicktesten an ?

Markus Herzog:
Hallo Ingo,

siehe Anhang.
In den beiden Nicht-Ordnern wird erstmal je geprüft ob je ein beliebiges Fahrzeug (ausgedrückt durch die Adresse 0) auf den FAZ 23 bzw 45 ist. Durch das Nicht darüber wird es zu "Wahr wenn kein (beliebieges) Fahrzeug auf FAZ 23 bzw. 45. Dann beides über Oder verknüpft. Fertig.

Grüße
Markus

Ingo Hochhaus:
Hallo Markus,

hab's so programmiert und es funktioniert  :D

Vielen Dank für's Augen öffnen. Die Bedingungen in den Editoren sind echt mächtig ...

Ingo Hochhaus:
Hallo zusammen,

zusätzlich soll jetzt noch die Bedingung dazu kommen, Fahrstraße nur schalten wenn die Fahrzeug-Anzeiger "x" oder "y" nicht  für Ziel oder Durchfahrt gesperrt sind. Ich bekomme das einfach nicht hin, was ich wo in Ordner packen muss, damit das Ergebnis stimmt  :'(

Kann mir jemand helfen ?

Markus Herzog:
Hallo Ingo,

bei der Bedingung die du oben genutzt hast kannst du statt der Adresse auch ein großes X oder Z eintragen. Eines steht ja für Durchfahrt gesperrt und das andere für Ziel gesperrt.

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln