Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Prüfroutine ungültiges Symbol

(1/4) > >>

Ulrich Ganderkesee:
Hallo MoBa Freunde,
und wieder habe ich ein neues Problem. Ich bin immer noch am Testen des Sbhf 1.
Es funktioniert soweit fast alles.
Lediglich die Prüfroutine meldet von ID 40 bis ID 294 folgenden Fehler:
"Die FS enthält 1 ungültiges Gleissymbol ( 053/042)"
Es betrifft FS mit jeweils gleichem Zielkontakt.
Die Prüfroutine sollte eigentlich mit farbiger Umrandung den Fehlerort anzeigen. Auch eine Manuelle Suche über den Gleisbildeditor gibt mir keinen Aufschluß. Wo ist hier mal wieder mein Denkfehler.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank.
Gruß Ulrich

Bernd Senger:
Moin Ulrich, das als ungültig erkannte Symbol sollte nach Aufrufen der FS im Editor mit einem kleinen Ausrufezeichen markiert sein. Dann im Aufzeichnungsmodus ein Klick auf das aktuelle Symbol und die FS abspeichern. Voila, die Welt ist schön?!

Ulrich Ganderkesee:
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Rückmeldung. Aber genau diese Hilfestellung finde ich nicht. Dieses Ausrufungszeichen erscheint bei mir nicht. Hast du es gefunden?
Gruß Ulrich

Karlheinz Battermann:
Hallo Ulrich,
dann schau mal hier im Bild.
Der Mauszeiger zeigt das Gleisstück mit dem Ausrufezeichen.

Edwin Schefold:
Hallo Ulrich

Hinter der Fehlermeldung stehen doch auch die Koordinaten des Symbols.

Wenn du in dem Inspektorfenster unten rechts ins Eck schaust, werden dir die Koordinaten angezeigt auf dem sich die Maus befindet. Auf dem Weg kannst du genau das Symbol finden welches hier angesprochen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln