Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Ausfahrt aus MiFAZ erfolgt nicht

(1/2) > >>

wdpZa:
Hallo Forumsmitglieder,

bei umfangreichen Testfahrten einer FAM habe ich das folgende seltsame Verhalten in einem MiFAZ (siehe erstes Bild) festgestellt:

Über "lange Zeit" erfolgt die Ein- und Ausfahrt in/aus dem MiFAZ fehlerfrei.

Dann ergibt sich die folgende Situation (Bild 2 und 3):

Die Ausfahrt erfolgt nicht mehr (siehe Automatik Inspektor). Ein händisches Starten der Lok ist aber fehlerfrei möglich. Die Ein- und Ausfahrten funktionieren danach wieder fehlerfrei, bis sich nach einer gewissen Zeit die obige Situation wieder einstellt.  Also erneut händisches Ausfahren der ersten Lok und alles wieder von vorne.

Was kann der Grund sein?

Matthias Schäfer:
Hallo Hans,

was Du markiert hast ist offensichtlich eine Aufrückfahrstrasse.
Hast Du den VT "händisch" auf das MiFAZ gefahren oder wurde der mit der Automaik eingefahren?

wdpZa:
Hallo Matthias,

es erfolgte eine automatische Einfahrt.

wdpZa:
Neue Situation nach automatischer Einfahrt . . .

Bernd Senger:
Hallo Hans,
nach den gezeigten Screenshots zu urteilen ist erstmal alles korrekt. Der VT steht 5.0 cm vor dem Ende des Gleises am Signal. Dieses ist ebenfalls 5.0 cm vom Gleisende entfernt. Die Aufrückfahrstrasse 59>59 kann nicht ausgeführt werden da der zu fahrende Weg nur 0.0cm wäre. Mindestfahrstrecke ist aber 1cm.
Warum die Ausfahrt-FS 059>xx nicht gestellt wird zeigen Deine Screenshots nicht. Hast Du mal mit der Maus af die Meldungszeile im Fahrten-Ablauf-Inspektor gezeigt und nachgeschaut, ob dort für den VT weitere Meldungen aufgeführt sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln