Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: iDS
« Letzter Beitrag von Herbert Mak am Heute um 08:00:32 »
Hallo Rainer.

Bei mir funktioniert es Einwandfrei auch nur so, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Deine Einstellungen funktionierten nur teilweise.
2
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 07:50:13 »
Hallo Rainer,

das kann so wie du es eingestellt hast auch nicht funktionieren....
Bei einem nach Märklin-Prinzip adressierten Dekoder sind eigentlich immer die Adressen für die erste Kreishälfte und die zweite Kreishälfte gleich.

Du hast eingestelllt für die Anschlüsse:
- 1 bis 12 im Gleisbild die Adressen 229 bis 240 rot -> hier sagt du ja das Anfahren klappt mit dem Haus
- 13 im Gleisbild die Adresse 229 rot -> hier sagt du ja das Anfahren klappt mit dem Haus

Du sagst die Gleise 14 bis 24 gibt es bei dir nicht. Dann musst du diese entweder im iDS-Editor löschen (und auch im Gleisbild gar nicht erst einzeichnen), denn die braucht bei dieser Art DS WDP gar nicht zum Ansteuern weil es sich die Adressen aus den gegenüberliegenden Gleisanschlüssen zieht.
Oder: Wenn du schon die Gleise 14 bis 24 einträgst, dann dort nicht Adressen 241 ff. eintragen, denn die gibt es im Märklin Ansteuermodi nicht (deswegen klackt auch nur die DS wegen dem vorherigen Drehrichtungsbefehl ignoriert aber den folgenden Stellbefehl an 241 ff.). Richtig müsste für die Anschlüsse
-14 bis 24 die Adressen 230 bis 240 rot eingetragen werden also genau die vom gegenüberliegenden Anschluss....
Hast du bei dem 13er schon richtig gemacht nur bei Anschluss 14 bis 24 nicht...

Grüße
Markus
3
Hallo Martin,

im Profil "Magnetartikel/Zähler" auswählen und den entsprechenden MA auswählen.
4
Win-Digipet allgemein / Re: Tillig DKW mit Bidib einbinden
« Letzter Beitrag von Daemisch am 21. März 2023, 22:50:02 »
Hallo Markus,

nachdem ich das jetzt entsprechend verschaltet habe , sehe ich das Problem, das es natürlich nur bei Zweileiter gibt. Je nach Fahrrichtung und Schaltung, gibt es Probleme mit der Herzstück Polarisierung, da muss ich noch dran klügeln.

beste Grüße
Georg
5
Stammtisch / Einführungsvideo über Stellwerkswärter - wird es benötigt?
« Letzter Beitrag von Krogsgaard am 21. März 2023, 22:22:32 »
Hallo alle,

Ich habe einige Windigipet-Einführungsvideos gemacht und habe jetzt auch eines über Stellwerkswärter gemacht.

Ich habe noch keine deutschen oder englischen Untertitel gemacht. Das Video ist auf Dänisch, daher möchte ich wissen, ob Ihrer Meinung nach Interesse an dem Video mit deutschen Untertiteln besteht?

Im Video spreche ich zuerst ein wenig über Stellwerkswärter – dann zeige ich ein paar Beispiele, wie ich es selbst in meiner Anlage verwende.

Abschließend bespreche ich zwei Beispiele für die Verwendung des Programms.

Hier könnt ihr das Video ohne Untertitel ansehen - wie gesagt, ich werde deutsche Untertitel machen, wenn ihr glaubt, dass Interesse daran besteht  :)

Gruß Jens Krogsgaard
6
« Letzter Beitrag von Rainer Renisch am 21. März 2023, 21:34:28 »
Hallo Torsten,

habe ich verändert. Aber wie alles andere - ohne Auswirkungen. Das ist alles nur wie stöchern im Nebel.
Aber hier die letzte Datensicherung.
7
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Anfänger hat Anfänger Fragen
« Letzter Beitrag von Dieter Wolf am 21. März 2023, 21:05:36 »
Hallo Max

Entschuldige bitte ich hatte mich im Namen vermacht! Ich meinte Peter.
8
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 21. März 2023, 20:17:56 »
Hallo Rainer,
Aber das Umschaltrelais höre ich klicken. Soweit kommt der Befehl an.

stell mal die Befehlspause höher ein. Eventuell verschluckt sich der Decoder!
9
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Anfänger hat Anfänger Fragen
« Letzter Beitrag von Max Bruderer am 21. März 2023, 19:58:02 »
Hallo zusammen

Einfach zur richtigstellung: Ich habe eine Intellibox (IB) als Zentrale. Auf dem Programmiergleis lese ich die Lok via IB aus und programmiere diese auch. Geht wahrscheinlich auch mit WDP.

Auf meinem Rechner habe ich WDP 2021 und kämpfe zurzeit gerade mit dem Stellwerkwärter :)

Wowa: Brauchst Du die Photos noch oder ist nun alles klar?

Übrigens ist dieses Forum der Hammer, hat mir schon viel geholfen. Toll sowas!

Gruess Max
10
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 21. März 2023, 18:47:01 »
Hallo Rainer,
ja ist zu sehen.
hast du dazu mal eine aktuelle Datensicherung!
Seiten: [1] 2 3 ... 10