Autor Thema: Lok hält manchmal am falschen Kontakt  (Gelesen 1601 mal)

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Lok hält manchmal am falschen Kontakt
« am: 25. März 2023, 16:37:06 »
Liebe Freunde von WDP,
ich habe eine kurze eingleisige Wende Strecke mit insgesamt  8 Kontakten : 1 2 3 als Start dann eine Weiche -
4 und 5 als Strecke und wieder eine Weiche,  6 7 8 Bremsen.  Das funktioniert seit 5 Jahren problemlos. Seit einiger Zeit aber hält die Lok manchmal vor der zweiten Weiche an Kontakt 5  und fährt nicht weiter zu den Bremskontakten 6 7 und 8. Bleibt einfach stehen.  Der Fehler tritt nur sporadisch auf und ich kann ihn nicht produzieren. ( ca. jedes 10 Mal ) Wo würdet Ihr den Fehler suchen? Viele Grüße!  Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok hält manchmal am falschen Kontakt
« Antwort #1 am: 25. März 2023, 16:57:27 »
Hallo Michael,

ich würde zum Test im Logbuch mal die Rückmelder mitlaufen lassen. Das Fehlerbild sieht danach aus, als wenn der Zielkontakt sehr kurz auslöst und dadurch WDP den Zug am Ziel registriert. In diesem Fall sollten die RM überprüft werden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Re: Lok hält manchmal am falschen Kontakt
« Antwort #2 am: 26. März 2023, 14:03:55 »
Herzlich bedankt - ich habe noch ein Rückmeldemodul mit 8 Anschlüssen übrig und werde es einfach mal austauschen. Viele Grüße ! Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7