Autor Thema: Der Stellwerkswärter für Anfänger (Sven Spiegelhauer)  (Gelesen 13254 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Der Stellwerkswärter für Anfänger (Sven Spiegelhauer)
« am: 18. Oktober 2011, 13:14:03 »
Hallo Zusammen,

unser Betatester Sven Spiegelhauer hat beim Stammtisch in Oldenburg ein wenig über den Stellwerkswärter erzählt und das in einer möglichst einfachen und verständlichen Form.

Dazu hat er das Projekt des Oldenburger Stammtisches umgearbeitet, damit auch etwas auf der Demoanlage zu sehen war.
Im Anhang befindet sich eine ZIP-Datei, in der das Projekt 'STWOBurg', eine PDF und eine Sounddatei enthalten sind.

Ich denke, das gerade STW-Anfänger damit recht gut klarkommen, da in dem Vortrag viel mit Beispielen gearbeitet und der Expertenmodus möglichst aussen vor gelassen wurde.

Ein MUSS für einen Einstieg in den Stellwerkswärter (STW).

Vielen Dank an Sven Spiegelhauer


Zurück zur der Übersicht von Tipps & Tricks

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, 14:02:55 von Dirk Streuber »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin