Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

MFX Lok Decoder auslesen mit MS2 + CC-Schnitte

(1/7) > >>

belue:
Hallo liebes Forum,
ich benötige mal Tipps von Euch.
Ich versuche einen MFX-Decoder mit Hilfe einer CC-Schnitte und einer MS2  ( V 3.55 ) auszulesen und bekomme immer die Fehlermeldung: Lese CV 0 Index 0  Ungültige Lokdaten/ -adresse
Nachfolgendes habe ich unternommen:
CC-Schnitte als zusätzliches Digitalsystem in WDP angemeldet, wird erkannt, System auf grün
MS2 und CC-Schnitte mit Gleisbox verbunden, Gleisbox mit einem kurzen separaten Gleisstück verbunden
Lok ist über MFX in der MS2 angemeldet, lässt sich steuern und Funktionen ausführen
Lok in WDP Lokdatenbank umgestellt auf Digitalsystem CC-Schnitte . Verknüpft mit MS2,  grüner Haken ist gesetzt
Decoder Programmierung der Lok aufgerufen, CC-Schnitte wird angezeigt, MFX eingestellt, auslesen Hauptgleis
Lokname erscheint, darunter MFX-Decoder
"Auslesen Hauptgleis gestartet" darunter die Fehlermeldung "Lese CV 0 Index 0 Ungültige Lokdaten/-adresse"
Ich habe 2 Loks ausprobiert, bei Beiden das Gleiche.
Habe ich irgendetwas vergessen ?

Helmut Kreis:
Hallo Bernd,

die Zentrale UND der Decoder müssen das Lesen auf Hauptgleis auch unterstützen.

belue:
Hallo Helmut,
die MS2 hat doch nur einen Ausgang fürs Hauptgleis.
Versuche ich den Decoder in WDP über das Programmiergleis auszulesen,
bekomme ich sofort den Hinweis das die MS2 das nicht unterstützt !

BR96:
Hallo Bernd,

ich sehe gerade das Du nee CC-spezial hast. Das erkennt WDP und spert alles was zu den Loks gehört.
Die ist nur zum Schalten und Melden gedacht gewesen und sendet dazu eine Erkennng an das Programm. Das schaltet dadurhc automatisch um. So ist es auch bei WDP beschrieben.

Seit dem letzten Update von WDP kann man das nun per Haken in den Systemeinstellungen auswählen.
Ob man dann auch Loks programmieren kann weiß ich nicht. Was da geht, wird nur Markus sagen können.

Je nach alter der CC-Schnitte kann ich die dir aber umflashen. Musst Du dich mal per Mail bei mir melden. Dann must Du aber die neuste Version von WDP nutzen und das dort entsprechend einstellen.

belue:
Hallo Thorsten,
ich habe beides !
Die CC-Schnitte spezial mit der ich Schalte und Rückmelde.
Zusätzlich möchte ich jetzt die CC-Schnitte nur für die Decoderprogrammierung einsetzen !
Mein Profil ist dahingehend noch nicht geändert ! Es funktioniert ja noch nicht !  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln