Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Der Bremskontakt 280 wird je nach Halteposition im Ziel-ZNF nicht erreicht.

(1/1)

Berthold Hohl:
Guten Abend,

ich brauche mal Euren Rat:

wie kommt die obenstehende Meldung zustande ?
Sie betrifft teilweise den Bremskontakt, teilweise den Prüfkontakt.
Hier die Beschreibungen für das betroffene IZNF und die fehlerhafte FS.





Wahrscheinlich ist es wieder nur eine Kleinigkeit, die ich nicht sehe ...

Gruß
Berthold

Karlheinz Battermann:
Hallo Berthold,
Du solltest den Bremskontakt in der FS von 280 auf 219 (das ist der erste Kontakt des iZNF 281) setzen, dann ich der Warnhinweis nicht mehr zu sehen.

Edwin Schefold:
Hallo Berthold

Sobald sich ein Bremskontakt in einem iZNF befindet und der Haltepunkt nicht Stopp am Kontakt ist.
Bekommst du diese Anzeige.
Der Bremskontakt wird dann ignoriert, was die angegebene Geschwindigkeit betrifft, denn WDP berechnet dann ja die Bremskurve.
Deswegen auch dieses bläuliche Zeichen. Es ist eben nur eine Info

Berthold Hohl:
Danke Karlheinz und Edwin !

Ist ja vollkommen logisch. Die Warnung ist wohl dadurch entstanden, dass ich nachträglich, bei bereits bestehender FS, aus dem Ziel ZF ein IZNF gemacht habe.
Habe den Bremskontakt und den Prüfkontakt jetzt vor das IZNF gelegt. So funktioniert es problemlos und die Züge halten sehr präzise an.

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln