Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

RMK falsche Anzeige

(1/3) > >>

Andi Wagner:
Hallo WDP Kollegen

Bei einem Bekannten von mir, bei dem ich WDP Empfohlen und Installiert habe, stehe ich vor einem Problem.
Es ist eine Märklin Anlage C-Gleis, gesteuert über eine CS2.
Die Rückmeldung verläuft über Viessmann Rückmeldedecodeder 5217. Total 35 Module = 560 RMK's. Diese verlaufen über s88 Bus verteilt auf 2 HSI-88.

Nun mein Problem:

3 RMK's, angeschlossen an verschiedenen Rückmeldedecoder zeigen immer Besetzt an, obwohl kein Fahrzeug auf diesen Abschnitten ist. An weiteren 2 Orten blinkt zwischendurch andere RMK's kurz auf. Auch hier sind keine Fahrzeuge auf den Schienen.

Folgendes habe ich schon Ausprobiert:
Schienen bei den Trennstellen abgeschliffen, dass mehr Zwischenraum entsteht,
Fehlerhafte Anschlüsse abgehängt, und mit einer provisorischen Leitung an einem anderen RMK-Decoder angeschlossen

Dies alles hat nichts gebracht. Der gleiche Abschnitt bleibt immer auf Rot.
Im Moment bin ich am Ende vom Latein.
Kennt jemand auch dieses Problem, oder hat vielleicht sogar eine Lösung?

Für eure Mithilfe bin ich sehr Dankbar.

Schöne Grüsse und ein angenehmes Wochenende

ottochen (Thomas):
Hallo Andi,


ist die Masse auch an den 5217 mit angeschlossen? Ansonsten könnte auch der S88 Stecker verkehrt rum eingesteckt sein... dann sind aber meist alle Rückmelder eines Decoders rot!

Andi Wagner:
Hallo Thomas

Ja, die Masse ist Angeschlossen. Den Stecker habe ich schon mal gedreht. Bis auf die paar RMK's arbeiten die anderen Tadellos.

mfg
Andi

Beschwa:
Hi Andi,

ich würde mit dem Durchgangsprüfer mal messen ob alle Schienen hinter- und nebeneinander sauber isoliert sind.

Andi Wagner:
Guten Tag Bernd

Ich werde diese kommende Woche machen. Ev. habe ich etwas übersehen.

Gruss und einen schönen Sonntag

Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln