Autor Thema: Anzeige der Belegtmeldung in Simulation verschwindet  (Gelesen 569 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Anzeige der Belegtmeldung in Simulation verschwindet
« am: 12. Januar 2018, 15:26:49 »
Liebe WDP'ler,

In der Büroversion führe ich in der Simulation eine Trennungsfahrstrasse mit Profil durch.

Alle Ereignisse werden ordnungsgemäß abgearbeitet. Am Ende stehen Lok und Zug auf getrennten iZNF, die Bilder passen auch.

Der Zugfahrten Ablauf-Inspektor ist leer, ebenso keine Aktivität in der Zugüberwachung.

Während die Belegtmeldung des iZNF sowie re und li in den direkt benachbarten Gleissymbolen bei der Lok bestehen bleibt, verschwindet diese Belegtmeldung aber bei den Wagen nach ca. 8 Sekunden. Im iZNF bleibt aber der Zugnahme stehen, auch die Richtungsanzeige - hier roter senkrechter Balken li - bleibt bestehen.

Wenn ich nun auf dieses "nicht belegte" iZNF eine FS oder ZF stellen will, kommt korrekterweise die Meldung "Fahrzeug auf Ziel".

Auf der Anlage klappt alles, auch die dauerhafte Rückmeldung durch die abgekuppelten Wagen.

War das bei der Simulation in ZTFS immer so und ich habe es nur noch nie bemerkt oder wo muß ich graben?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1