Autor Thema: Entkuppler an Ecos 2  (Gelesen 898 mal)

Offline Docj

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 243
  • Ort: Leonberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Entkuppler an Ecos 2
« am: 24. Mai 2017, 20:53:08 »
Hallo,

wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm  :(

Ich habe einen Entkuppler (Märklin C-Gleis) in meiner Experimentieranlage. Ich habe ihn in der Ecos eingerichtet und im dortigen Gleisbild funktioniert er.
In Windigipoet habe ich das Gleisbild übertragen und den Entkuppler mit der Adresse verknüpft. Wenn ich auf Test drücke schaltet er auch brav regelmäßig ein.
Wenn ich das Gleisbild Speicher und im Program auf den Entkuppler drücke tut sich gar nichts außer das das Bild im Gleisbild grün aufleuchtet.
Als Schaltzeit hebe ich derzeit 500 ms, habe aber auch mit anderen Zeiten experimentiert, immer das gleiche Ergebnis :(

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080,  Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz,  4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Entkuppler an Ecos 2
« Antwort #1 am: 24. Mai 2017, 21:27:08 »
Hallo Jürgen

Ist das Gleis (Magnetartikel) mit der ECOS verknüpft?
Ist der Haken bei rot oder grün richtig gesetzt?
Ist eventuell Virtueller Magnetartikel angehakt?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Docj

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 243
  • Ort: Leonberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Entkuppler an Ecos 2
« Antwort #2 am: 24. Mai 2017, 21:33:28 »
Hallo Edwin,

bei der Ecos konnte ich weder rot noch grün auswählen, bei WPD habe ich das dann nicht beachtet sorry sag doch zu dumm :)

Vielen vielen Dank, jetzt gehts.

By the way welche Schaltzeit sollte denn so ein Entkupplungsgleis haben?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080,  Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz,  4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN