Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 36145 mal)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Forum
« Antwort #105 am: 09. September 2007, 17:36:32 »
Hallo Franz,

ich habe mal versucht im Google nach Linz zu suchen, sicherlich findet es erst mal das am Rhein. Ich könnte es verstehen, wenn ich hier von aus Deutschland suche, aber bei Dir müßte es eigentlich anders sein. Gib mal Linz (Stadt), Oberösterreich ein, dann müßte es doch klappen!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Franz Sammer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 297
  • Ort: Linz Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Neues Forum
« Antwort #106 am: 09. September 2007, 17:49:49 »
Hallo Peter,

Dein Rat war gut gemeint, aber egal was und wie ich Linz eingebe, es kommt immer Linz am Rhein heraus.
Wenn ich Google alleine aufrufe, kennt er natürlich Linz an der Donau. Sogar meine Straße.
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Neues Forum
« Antwort #107 am: 09. September 2007, 17:58:30 »
Hallo ihr beiden,

so müßte es funktionieren Österreich,Linz ohne Leerzeichen dazwischen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Stefan Schaudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.thinkfactory.de
Re: Neues Forum
« Antwort #108 am: 09. September 2007, 18:02:22 »
ich wollte gerade meinen Wohnort (Linz an der Donau, Österreich) berichtigen, leider kennt offensichtlich Google nur das wunderschöne Linz am Rhein, unsere Partnerstadt.

Ich habe im Profil einfach mal den Leerschritt zwischen Linz, und Österreich entfernt und siehe da, es gibt ein Linz in Österreich ;)

Edith sagt: Da war einer schneller :)
Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.


Offline Franz Sammer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 297
  • Ort: Linz Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Neues Forum
« Antwort #109 am: 09. September 2007, 18:09:39 »
Hallo Ihr Tüftler, :D

Linz,Österreich war es.
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #110 am: 09. September 2007, 18:21:48 »
Hallo,

Lustig, was bei Stefan Lersch mit dem Eintrag " kurz vor Köln" in der Google-Map erscheint  8) 8) 8) 8) 8) 8) (eine Karte aus USA)

Es wäre also sinnvoll, wenn man einen einigermassen aussagekräftigen Ortsnamen angeben würde (oder wie bei mir, da erscheint wenigstens die Schweizerkarte ;) (habe das jetzt noch geändert, so bekommt man doch noch eine schöne Auswahl einiger Tramlinien (2 fahren in die Nähe meines Wohnortes ;), mit aktuellem Fahrplan).

Sonst bringt dieses "Feature" nichts ausser etwas schmunzeln.

mit freundlichen Grüssen

Gian
« Letzte Änderung: 09. September 2007, 18:40:31 von Gian »

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Neues Forum
« Antwort #111 am: 09. September 2007, 20:47:59 »
Hallo Stefan

Habe heute meine erste private Nachricht bekommen. Das ist mir aber nur per Zufall aufgefallen, weil neben "Meine Mitteilungen" eine kleine (1) stand.

Ist es nicht möglich, dass wie im alten Forum, ein Zeichen auffällig blinkt um auf eine Nachricht aufmerksam zu machen?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #112 am: 09. September 2007, 20:50:38 »
Hallo Eddy,

setze einfach in deinem Profil unter "Private Nachrichten" bei "PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?" einen Haken und schon bekommst du wie im alten Forum ein Meldungsfenster angezeigt (vorrausgesetzt du lässt Pop-Up-Fenster für die WDP-Seite zu). Außerdem habe ich da bei mir die Option gesetzt, dass ich eine E-Mail erhalten möchte wenn ich eine PN erhalte.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Neues Forum
« Antwort #113 am: 09. September 2007, 20:58:48 »
Hallo Markus

Danke für den Tipp.

Doch leider gibt es da zwei Haken.

1. Popups sind, wie von dir vermutet, bei mir gesperrt.
2. Ich habe nicht ständig Outlook im Hintergrund mitlaufen.

Somit gehen mir die Nachrichten dann doch unmittelbar durch. Wenn aber so ein kleiner Briefkasten oben im Bild blinken würde, so wäre das eine Gute und sichere Lösung.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #114 am: 09. September 2007, 21:12:21 »
Hallo Eddy,

ob das mit dem blinkenden Briefkasten geht, muss Stefan Schaudt sagen. Da ist er der Spezialist.

Das mit den blockierten Pop-Ups kann ich nachvollziehen. Ist bei mir im Firefox auch so eingstellt auf "Pop-Up-Fenster blocken", ich habe da allerdings z.B. die WDP-Seite in die Ausnahmeliste geschrieben, da ich weiß, dass dort sonst keine Werbe-Popups kommen ebenso wie einige Seiten die ich beruflich nutze, da ich dort sonst noch nicht mal eine Bestellung tätigen könnte.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neues Forum
« Antwort #115 am: 09. September 2007, 22:24:10 »
Hallo Gian,

ich wollte dann doch nicht in Texas wohnen :D und habe meine Adresse geändert. Bei Markus sieht das aber auch sehr lustig aus, Hotel Rheinland gefällt mir dabei noch am besten... ;)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #116 am: 09. September 2007, 22:30:57 »
Hallo Stefan,

Jetzt sieht es schon besser aus :), so konnte ich nun sehen, dass ich unweit von Brühl, in Hürth-Fischenich, anlässlich meiner WDP-Seminarbesuche, übernachtet habe.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neues Forum
« Antwort #117 am: 09. September 2007, 22:39:37 »
Hallo Gian,

ja, das ist direkt um die Ecke. Bist du da vielleicht auch mal mit der Straßenbahn-Linie 18 gefahren? Da gibt es so schöne Durchsagen, die offensichtlich eine Kölnerin gesprochen hat (in den Kölner Zügen). Da kommt dann die Durchsage: "Fichenich" - der Rheinländer an sich kann ja nicht zwischen ch und sch unterscheiden und wenn er sich bemüht, Hochdeutsch zu reden, kommen dann solche Stilblüten raus :).
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #118 am: 09. September 2007, 23:05:58 »
Hallo Stefan,

Die Linie 18 habe ich bestens kennen gelernt, da ich als seit 30 Jahren "Autoloser" fast nur die öffentlichen Verkehrsmittel nutze. Und so bin ich jeweils von Zürich bis Köln mit dem ICE gefahren, und von Köln bis Fischenich mit der 18er. Da mir das Kölsch recht gut gefällt schaue ich mir jedes Jahr auch die Karnevalssendungen des WDR an. Darum ist mir vermutlich auch das fehlende s nicht aufgefallen.

Aber heute in Glarus habe ich folgenden Spruch auf einem Zuckerbeutel in Glarner-Mundart gelesen: "Wer chöög isch, hät kä Hunger oder sust gnuäg". Da musste ich einen Dometscher für das Wort "chöög" bemühen. Auf Deutsch heisst das also: "Wer heikel ist, hat keinen Hunger oder sonst Genug".

Betr. der neuen GoogleMap-Möglichkeit im Forum, die ich sehr gut finde, sollten nun einige User im Profil ihre Ortsangaben etwas ändern, es kann ja auch ein grösserer Ort in der Wohnortumgebung sein oder ein Platz wie in meinem Fall. Was am besten wirkt kann man ja in Google-Map selber austesten und dann die genau gleiche Schreibweise (Bindestrich, Komma usw.) im Profil eingeben.

Ja, das neue Forum macht Spass und für mich steht es von allen mir bekannten Foren inhaltlich und grafisch an der Spitze.

mit freundlichen Grüssen

Gian

N.B: Am letzten Freitag war ich den ganzen Tag mit dem SBB-Historic "Churchill-Pfeil" - roter Doppelpfeil, der für die Landesaustellung 1939 aus zwei roten Pfeilen zusammengebaut wurde - unterwegs (Emmental - Ligerz am Bielersee). Ein eindrücklicher Tag, da der Triebwagen, um ihn zu schonen, nur noch 60-70 Mal im Jahr eingesetzt wird. Er befindet sich, wie die Bilder auf meiner WebSite (Rubrik Bahnen Schweiz) zeigen, in einem Top-Zustand.