Autor Thema: WDP-Start  (Gelesen 11971 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Start
« Antwort #60 am: 09. Dezember 2007, 19:28:45 »
Hallo Christof,

Ich möchte diese Möglichkeit jetzt überprüfen. Eine Regel habe ich schon erstellt: "Bitte Directory C:\wdigipet  nicht scannen".

Wenn ich noch die Virenscannung des Kopischutzes ausschliessen möchte: In welchen Directory befindet der Kopieschutz sich denn?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich würde mal vermuten, dass dies nicht mal uns von der Kopierschutz-FIrma verraten wird. Ich vermute mal irgendwo in einem Windows-Unterverzeichnis versteckt...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Christof Z.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 577
  • Ort: Birkerød, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP-Start
« Antwort #61 am: 15. Januar 2008, 14:12:32 »
Hallo,

Ich möchte mich noch einmal zum Thema Virenschutz/Firewall melden.

Über meinen Arbeitsplatz habe ich ein neues Virenschutzprogramm/Firewall bekommen: Ohne Reklame machen zu wollen: Norton 360.

Das alte Programm Norman Firewall ist deinstalliert.

Jetzt habe ich keine unnormalen Startzeiten von WDP mehr - dauert bei der Anlagenversion so 25-35 Sekunden.

Danke für Eure Tipps.
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Gian Bott

  • Gast
Re: WDP-Start
« Antwort #62 am: 15. Januar 2008, 16:45:42 »
Hallo Christof,

Über meinen Arbeitsplatz habe ich ein neues Virenschutzprogramm/Firewall bekommen: Ohne Reklame machen zu wollen: Norton 360.................
..............Jetzt habe ich keine unnormalen Startzeiten von WDP mehr - dauert bei der Anlagenversion so 25-35 Sekunden.
Ich habe in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass Norton den Resourcenverbrauch in der neuen Version stark reduziert hat, was Dein Bericht nun zu bestätigen scheint. Trotzdem bleibe ich bei meinem bewährten, süddeutschen Virenschutzprogramm aus dem Bodenseehinterland ;). Wenn das Vertrauen einmal hin ist, dauert es bei mir sehr lange, bis ich wieder ein anderes Programm einsetze.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Start
« Antwort #63 am: 15. Januar 2008, 19:05:53 »
Hallo Gian,

volle Zustimmung. Ich habe vor kurzem von Norten auf AntiVir umgesattelt. Eine stark merkbare Geschwindigkeitssteigerung bei gleicher Hardware. Schon beim Start von XP bis alle Programme geladen waren, 20Sek. schneller.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Korf

  • Gast
Re: WDP-Start
« Antwort #64 am: 15. Januar 2008, 23:29:09 »
Moin, moin Sven,
den Wechsel habe ich schon vor 2 Jahren schon vollzogen und nie bereut. Antivir ist weitaus schneller und besser in der Handhabung.