Autor Thema: Erstellen von Fahrstraßen  (Gelesen 8052 mal)

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Erstellen von Fahrstraßen
« Antwort #60 am: 06. Januar 2009, 15:02:32 »
Hallo Michael,

ich schliesse mich Jürgen und Joachim an und kann nur noch einmal wiederholen: Lese das Handbuch!!! Wir helfen gerne bei Problemen und Fragen, aber dieses Forum ist kein Onlinehandbuch. Man kann nicht alles sofort verstehen, was im Handbuch steht, dafür ist sind die Funktionen eines Modellbahnsteuprogramms viel zu umfangreich.

Zu Deinem Problem. Ich habe es weiter oben schon einmal geschrieben. Eine Zugfahrt muß einen eindeutigen Start- und einen eindeutigen Zielpunkt haben und besteht aus mindestens 2 Fahrstraßen. Das bedeutet für Dich -> 8 Schattenbahnhofsgleise = 8 Zugfahrten (je 3 Fahrstraßen) erstellen, die vom Schattenbahnhof bis zum Einfahrtsignal des Bahnhofes führen. Diese 8 Zugfahrten werden in die ZFA eingetragen. Als Folgefahrt (in der ZFA) werden die 3 Fahrstraßen vom Einfahrsignal in die Bahnhofsgleise bei allen 8 Zugfahrten angehangen. Somit fahren Deine Züge in der ZFA schon mal vom Schattenbahhof zum Bahnhof. Von dort weiter gehst Du genauso vor.

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11