Autor Thema: Meinung zur Vorschau WDP IV  (Gelesen 8303 mal)

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #30 am: 16. März 2009, 18:27:38 »
Hallo Herr Peterlin.

Beide Versionen sind Klasse !!!
Bleibe aber dabei. Die EXE-Version finde ich noch besser.
Durch die Wiederholmöglichkeit kann ich mir das alles an verschiedenen Stellen nochmal anhören.
Das Programm erscheint auch gleich richtig und kann geschlossen werden.

Mit freundlichem Gruß

Herbert Mak

@Edwin
Ich habe die Auflösung 1280x1024
Wenn ich Deine Auflösung einstelle dann ist das Bild unnatürlich lang gezogen.
Ich kann dann den unteren Rand auch nicht sehen.
« Letzte Änderung: 16. März 2009, 20:41:33 von Herbert Mak »
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #31 am: 16. März 2009, 19:13:39 »
Hallo zusammen

Unde wieder habe ich das Problem bei der Exe-Version, dass mir ein Teil des linken und rechten Randes weggeschnitten wird. Auch die Bedieneinheit die sich unten im Bild befinden soll, erscheint bei mir nicht.
Meine Auflösung ist 1024x768
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

jlt

  • Gast
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #32 am: 16. März 2009, 20:33:14 »
Hallo Herr Peterlin,

Es ist Super Klasse und die beide Versionen Funktionieren einwandfrei.
Die EXE-Version ist auch bei mir besser.

Mit Bildschirm-Auflösung 1280x1024, 1440x900, 1680x1050 und 1600x1200 pixels.





Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #33 am: 16. März 2009, 21:00:07 »
na ja, wenn das Computer-Fernsehen nicht mehr hergibt als 1042 x 768 dann bleibt nur die Media-Version uebrig.
Hab´ mir grad die toenende Version komplett angeschaut und angehoert.  :)
Viele Grüsse
Karl

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #34 am: 16. März 2009, 21:04:40 »
Hallo Herr Dr. Peterlin und Betatester,

einfach eine tolle Sache!! So toll wie das Programm selber.
Wenn nun auch über die ZFA eine solche tolle Anleitung kommt, sind viele froh.

Gruss
Thomy

Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Walter Stark

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: Theres By Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #35 am: 16. März 2009, 22:09:48 »
Hallo Herr Dr Peterlin und die Betas!
Aus der Lernpsychologie wissen wir, dass gleichzeitig dargebotene optische und akustische Signale besonders nachhaltig wirken. Die neue Idee ist also ein Volltreffer!
Gruß aus Franken
Walter
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter  Tams MC  RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz  2 GB RAM  Windows XP SP3

Offline Wolfgang A.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Ort: Luxembourg Ort bei GoogleMaps suchen lu
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #36 am: 16. März 2009, 22:23:55 »
Hallo zusammen,

Tolle Sache: Die Präsentation aber auch der neue STWW.
Allerdings funktioniert bei mir auch nur die Media-Version korrekt, sicher auch wegen der zu geringen Bildschirmgrösse am Laptop.

Grüsse aus Luxembourg
Wolfgang
Grüsse aus Luxembourg

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    M. K- und C-Gleis; IB V. 1.500; Boll-Booster, Lokdec MM, meist Märklin HLM oder Tams LD-G-xx; S88 - LDT; S83/84 Decoder Viessmann; DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Duo E7500 2,93 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, serielle Schnittstelle

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #37 am: 16. März 2009, 23:36:02 »
Hallo

PERFEKT und unschlagbar

WDP= Wunderbares durch Perterlin  ;D
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2272
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #38 am: 17. März 2009, 10:42:30 »
Hallo Liebe Leute!

Finde die Neuerungen sehr toll, vor allem ist jetzt der STW endlich ein wissenschaftlicher Editor und kein Kinderspielzeug, wo man sehr schnell an die Grenzen des logischen Umsetzens gekommen ist. Außerdem kann man alles verschieben und so zusammenbauen wie man es will  :D :D :D. Hallelujah ich wurde erhört :-)

Hab mir die Demo.exe angeschaut, sehr toll und inovativ, das einzige dabei ich wäre fast eingeschlafen :-) (Abstände zwischen Ansage und durchführung zT zu lange). vl sollte es eine Einsteigerversion und eine Expertenversion geben:-)

Man stelle sich das WDP 09 Handbuch in einer 10-stündigen Demo vor


Die Rückmeldekontakte mit Momentkontakt sind auch sehr hilfreich. Muß zwar meine SB und DS neu Aufzeichnen undd einstellen aber diesmal wieder um einiges straffer.  (Die Funktion mit den virtuellen Kontakten vor einem Jahr war schon eine deutliche Verbesserung)


Freu mich schon wenn das Scheibchen in meinem Laufwerk liegt.
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Harald S.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 145
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #39 am: 17. März 2009, 15:53:43 »
Hallo Herr Dr. Peterlin, werte Kollegen !

Einen wirklich vortrefflich gelungen Vorstellung. Natürlich im Vollbildmodus auch sehr gut als Turorial zu gebrauchen.
Ich freue mich schon auf die neue Version.

Gruß Harald
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Offline Thorsten Haller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 363
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #40 am: 17. März 2009, 17:24:28 »
Hallo,

ich finde die Präsentationsform sehr gut. Die visuelle Darstellung erleichtert doch sehr die Nachvollziehbarkeit der Beispiele. Ein wenig Kritik sei trotzdem erlaubt: Ich fand die Präsentation zeitweise etwas zäh und langatmig, da sich weder auf dem Video noch auf der Tonspur etwas getan hat. Entweder bringt man hier mehr Text unter oder strafft das ganze ein wenig. Was ich nicht verstanden habe, warum das unwichtigste Feature (Farbänderung) gleich am Anfang dargestellt wird. Allgemein würde ich erwarten, dass man sich vom allgemeinen (Einführung) zum speziellen vortastet.

In solchen Videotutorials steckt eine Menge Arbeit. Aber für viele Anwender sind sie sicherlich hilfreich als Ergänzung zum Handbuch.
Was mir als Idee dazu kommt: Warum nicht einmal eine live Online-Präsentation zu speziellen Themen durchführen?
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

jlt

  • Gast
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #41 am: 17. März 2009, 18:02:12 »
Hallo Peterlin und Betatesters,

Habe mal eine test gemacht mit verschiedene Monitoren und Auflösung und dpi Einstellung.
Sehe Anlage PDF Dokument.
Die rote Rahmen sind die Innenmaße der Monitoren. 

Ab Auflösung 1280x1024 und höher gibt dass kein Problem.
Unter 1280x1024 mit verschiedene Monitoren große (altere Laptop usw) wird der Demo Programm layout teils weggelassen.

Noch einmal die Demoprogramm angeschaut, und es ist ein Wunderbar Demonstration, und gut bei stimme sein (dass b wird stimmhaft , das p stimmlos ausgesprochen, hoch Deutsch gesprochen, einfach Klasse) ;D


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #42 am: 17. März 2009, 21:45:34 »
Hallo

wir hatte hier mal die Gedanken mit "Sound durch/im STW abspielen"
Kann man da etwas in der neuen Version erwarten ???
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #43 am: 17. März 2009, 21:48:44 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
habe mir nun auch die vertonte Version angeschaut, Begeisterung!!
"10 stündige CD" , "zäher Verlauf", na und, ist doch prima, so kann doch der Neuling beim Höhren und Sehen sofort alles umsetzen wenn er denn zwei Bildschirme hat. Ich würde mir die Zeit ( gäbe es ein Handbuch in der Form) gern nehmen. Ist doch Hobby und soll entspannen. Stress und Eile hab ich im Beruf genügend.
Gratulation an die Mitwirkenden.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Meinung zur Vorschau WDP IV
« Antwort #44 am: 17. März 2009, 21:54:54 »
Hallo Joachim,

wir hatte hier mal die Gedanken mit "Sound durch/im STW abspielen"
Kann man da etwas in der neuen Version erwarten ???

in der neuen Version lässt sich ein Sound bei einen Taster hinterlegen. Dieser Taster kann dann unter anderem auch in einen STW verwendet werden ...  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10