Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Adapter Platine Esu 51968 und MSD 3

(1/4) > >>

Walter Leonhardt:
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Umbau einer Diesellok auf Sound durch einen MSD3-

Zur Frage ich habe die Adapterplatine 51968  mit einer MTC 21 von Esu mir zugelegt mit der ich weiter Ausgänge bedienen möchte.
Zum Einsatz soll ein MSD 3 von Tante M kommen.
Meine Frage ist nun gibt es da Probleme damit?

Hat jemand schon diese Kombination verwendet.

Besten Dank im Voraus
Walter

Thomas Hirsch:
Hallo Walter,

Da beim MSD3 immer eine Schnittstelleplatine mit Kabeln und 2 Lautsprechern  mitgeliefert wird, habe ich auch noch nie eine zusätzlich kaufen müssen!

Aber die genannte Platine ist für einen ESU Decoder und hat zwei Verstärkerendstufen für Aux 3+4 !

Da die Märklin Decoder aber bereits verstärkte Ausgänge Aux3+4 haben würde das nur funktionieren wenn diese Ausgänge auf Logikausgang umprogrammiert werden, was aber nun nicht unbedingt Sinn macht!

Walter Leonhardt:
Hallo Thomas,
der Hintergrund ist der  Aux 5 Anschluss den ich noch als Led  Anschluss betreiben möchte, deshalb die Platine. Ausserdem würde ich noch den Sound von M draufpacken.
Gibt es noch eine Anleitung wie ich die Umstellung vor nehmen kann.
Danke
Walter

Thomas Hirsch:
Hallo Walter,

was bezeichnest du als Aux 5???

Der MDS3 hat die verstärkten Ausgänge Licht Vorne und  Hinten sowie Aux 1 bis Aux 4 also insgesamt 6 Verstärkte Ausgänge,

Zusätzlich könnten die beiden Motorausgänge noch als Aux 5 und 6 umgestellt werden wenn er als Funktionsdecoder genutzt werden soll!

am einfachsten lassen sich die MSD MLD Decoder mit dem kostenlosen MDT (Software von Märklin runterladen),
editieren und dann entweder über eine cS2-3 oder den Programmerstick 60971 programmieren!

Wilfried Girmscheid:
   
    Hallo Walter
  Das geht nicht ! AUX 3 und 4 sind im Dekoder und der platine verstärkt
 was du verwenden kannst steht in der Einbauanleitung!bei verwendung
  beider Teile zusammen hast du sie gehimmelt.
   
   Gruß aus Sayn
   Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln