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Hallo Christian,

die Zeiten (immer jeweils die Einschalt- und Meldezeit) habe ich direkt in den YD6016 eingestellt. Das erste Modul hat 500 ms dann habe ich jedes Modul um 130 ms erhöht (dies war ein Tipp von YaMoRc - zur Zeit verwende ich 18 YD6016). Die letzen beiden Module haben 2500 ms (höher kann man es nicht einstellen - zumindest kann ich es nicht  ;)).

Die Rückmelder funktionieren bis jetzt einwandfrei, auch beim einschalten wird alles optimal gemeldet. Bin nun seit ca. einer Woche am testen und Fehler beheben. Bisher sind alle kleinen Fehler von mir selbst verursacht. Probleme mit dem punktgenauen anhalten habe ich definitiv nicht.
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Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Hubert Becker am Heute um 19:55:10 »
Hallo Peter,

welche Optokoppler sind in den Rückmeldedecodern verbaut
Bitte mal die Bezeichnung schicken

Du kannst auch mal folgendes versuchen wie auf dem Bild im Anhang
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Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am Heute um 19:29:36 »
Hallo Peter,
steht doch unten schon, mit Optokopplern funktioniert es nicht.
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Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Peter BR44 am Heute um 17:51:57 »
Hallo Csaba,

habe gerade beim Testen mit den gleichen Modulen zu kämpfen.
Da ich schon einiges ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg,
wollte ich dich fragen, ob du einen Anschlussplan hast für mich?

Bei all meinen Versuchen, fährt die Lok unkontrolliert weiter,
wenn ich auf der stromführenden Masseschiene ein Klebeband lege.
Lässt sich auch nicht ansprechen.

Hier ein Bild vom letzten Versuch.


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Stammtisch / Re: Uhlenbrock Daisy II Funkhandregler gesperrt.
« Letzter Beitrag von slopp am Heute um 17:23:43 »
Hallo rt6844 oder wie Du Dich auch immer nennst,
in der Beschreibung der DaisyII auf Seite 15 steht der Text zur Tastatursperre:

Handregler Lock (Tastatursperre)
Die Funktion des Handreglers kann auf den Betrieb einer Lok und das Aus- und Einschalten
der Gleisspannung beschränkt werden. Alle anderen Funktionen sowie auch die [lok]- Taste
sind in diesem Zustand deaktiviert. Es kann also lediglich die momentane Lok mit all
ihren Funktionen gesteuert werden und auch das Aus- und Einschalten der Gleisspannug
über die [stop/löschen]- Taste ist weiterhin möglich. Im Display zeigt ein Schlosssymbol die
aktivierte Tastatursperre an.
[mode]- Taste
Taste-[0], Tastatur gesperrt
[mode]- Taste
Taste-[0], Tastatur wieder frei

Grüße
Steffen
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Stammtisch / Re: Und noch einmal: Fahrtrichtungswechsel in ZFA
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am Heute um 17:21:36 »
Genau das wars, Karl-Heinz! Herzlichen Dank, da hätte ich noch wochenlang weitersuchen können!
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Stammtisch / Re: Und noch einmal: Fahrtrichtungswechsel in ZFA
« Letzter Beitrag von Karlheinz Battermann am Heute um 17:09:21 »
Hallo Dieter,
nimm mal in der FS ID 185 auf dem Reiter Freigaben den Haken bei Nach Freigabe automatisch wenden weg. Dieser Eintrag ist eigentlich für eine Wendung in einem Prellbock- oder Schuppengleis gedacht.
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Anwendertreffen / Re: 2024/04/19 186. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Letzter Beitrag von Stefan Lersch am Heute um 15:25:51 »
Hallo zusammen,

unser nächste Stammtisch findet am 19.04.24 statt. Wir machen weiter, uns die Neuerungen des Updates 2021.2 auf unserer Anlage live anzusehen.

Wir wünschen euch allen frohe Ostertage!
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Stammtisch / Und noch einmal: Fahrtrichtungswechsel in ZFA
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am Heute um 14:48:09 »
Leute, ich wurschtel jetzt schon seit 3 Tagen herum und komm nicht weiter. Systemeinstellungen, Fahrstrassen,Gleisbild u. Richtungspfeile, Profile, ZFA ..ich meine, ich hab alles gecheckt. Ergebnis: Es geht einfach nicht im realen Ablauf, in der Büroversion ist alles prima. Ich hab mal einen screenshot vom kleinen Schatten-BHF erstellt. Vereinfacht soll ein Zug von der Nr 3 fahren zur rote 4 und dann wenden und in das Abstellgleis 3 fahren. Obwohl der Wendebefehl ausgeführt wird, fährt der Zug anschließend in falscher Richtung weiter. Hat noch jemand eine Idee?
Verzweifelte vorösterliche Grüße,
Dieter
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Hallo Winfried,

ich habe die gleiche Anwendung wie du es beschreibst.

Kann es sein das der Fehler nicht wirklich beseitigt wurde. Wenn es auf dem Hauptmonitor und auf dem i-Pad angezeigt (RMK besetzt) wird, könnte es sein. Prüfe bitte auch ob die Verbindung zum i-Pad nach einer Unterbrechung wieder aufgenommen wird. Bei mir wird die Verbindung bei einem Kurzschluss oder einem Nothalt unterbrochen und muss dann wieder aktiviert werden.

Gruß Detlef
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