Autor Thema: Fehler Übertragung Lokdatenbank WDP CS2  (Gelesen 1156 mal)

Offline ranotnu

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 4
  • de
Fehler Übertragung Lokdatenbank WDP CS2
« am: 21. August 2017, 21:40:15 »
Hallo zusammen,
meine sämtlichen Loks sind in der jeweiligen Lokdatenbank von WDP und CS2 eingegeben. Ein Transfer der Lokdatenbänke untereinander ist nicht mehr möglich. Drückt man den Transfer-Button, so sind im oberen Fenster zwar alle in WDP eingegebenen Loks aufgelistet, allerdings jede Zeile mit einem gelben Dreieck und dem Zusatz: „Lok in Zentrale nicht enthalten“. Das untere Fenster müsste die Einträge der CS2 wiedergeben, ist aber leer. Drückt man den Aktualisierungs-Button, so erscheinen im oberen Fenster anstelle der gelben Dreiecke für eine Sekunde die grünen Häkchen, dann kippt die Liste wieder in den alten Zustand zurück. Versucht man, die WDP-Lokdatenbank in die CS2-Lokdatenbank zu übertragen, zeigt WDP zwar Lok für Lok an, dass die Übertragung erfolgt und bestätigt das sogar mit einer Schlussmeldung, es ändert sich aber nichts. Die CS2-Liste bleibt leer. Die bisher eingegebenen Loks lassen sich über CS2 oder WDP steuern. Die jeweiligen Buttons oder Fahrtregler folgen den Eingaben aus dem anderen Bereich. Jetzt habe ich eine neue mfx-Lok in die CS2 eingelesen und dann 1:1 per Hand in die WDP-Lokdatenbank eingetragen. Die Lok lässt sich aber nur über CS2 steuern und nicht über WDP, Zugfahrten etc. sind also mit dieser Lok nicht möglich. Eine Verknüpfung scheitert daran, dass sich nur ein leeres Listenfenster öffnet ohne jegliche Angaben. Ich habe die einschlägigen Mitteilungen im Forum gelesen, haben aber nicht weitergeholfen, auch nicht die Sache mit der Proxy-Einstellung. In einem Beitrag wurde erwähnt, dass WDP bei dem Datentransfer eine Windows-Routine verwendet. Gibt es hier vielleicht einen Ansatz? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden könnte. Beste Grüße, Bernd Nußbaum P.S. Software CS2 und WDP sind auf dem neuesten Stand
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    K Gleis Märklin CS2  S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler Übertragung Lokdatenbank WDP CS2
« Antwort #1 am: 22. August 2017, 10:57:29 »
Hallo Bernd,

Deine Fehlerliste ist so komplex, das eine zufriedenstellende Antwort aus der Ferne eigentlich nicht möglich ist.

Mein Vorschlag, Datensicherung auf den WDP-Stick übertragen und dann WDP deinstallieren. Den PC neu starten und dann WDP installieren. Danach den PC mit der CS2 verbinden und WDP starten. Überprüfe die Verbindung zur CS2 und wenn die in Ordnung ist, starte die Lokdatenbank und versuche Lokomotiven aus der CS2 in WDP übertragen. Funktioniert das???

Ich verwende Windows XP und habe bei der Darstellung und Übertragung von Lokomotiven keinerlei Probleme!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fehler Übertragung Lokdatenbank WDP CS2
« Antwort #2 am: 26. August 2017, 17:15:03 »
Hallo ranotnu,
stelle doch mal bitte Dein WDP-Projekt hier ein.
Wenn Deine sämtlichen Loks in der jeweiligen Lokdatenbank von WDP und CS2 bereits eingegeben sind,
was gibt es da für einen Anlass des Transfers der Lokdatenbänke untereinander?
Das erschliesst sich mir nicht.
Einzelne Lok habe ich erfolgreich von der CS2 in WDP übernommen,
umgekehrt hatten wir noch keinen Anlass dazu.
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit