Autor Thema: 2017/10/14 Anwendertreffen in Minden, Porta Westfalica  (Gelesen 2008 mal)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
2017/10/14 Anwendertreffen in Minden, Porta Westfalica
« am: 11. September 2017, 14:00:00 »
Anwendertreffen in Minden, Porta Westfalica

Hallo WDP-Anwender, Modellbahnfreunde und weitere Interessierte,
hiermit  möchte darauf Aufmerksam machen das unser
Treffen am 14 Oktober 2017 ab 10:00 Uhr im Seminarraum stattfindet.
Wir treffen uns in bekannter Umgebung und Gäste sind immer herzlich willkommen.

Bäckerei Bertermann in Barkhausen Porta
Portastraße 73 · 32457 Porta Westfalica

Voranmeldungen sind erwünscht.
Nun wünsche ich euch schöne  Wochen und angenehme Stunden bei eurer Modellbahn.
Kontakt:  s.biermann@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Biermann

Hallo Siggi, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 11. September 2017, 14:21:38 von Peter Ploch »
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: 2017/10/14 Anwendertreffen in Minden, Porta Westfalica
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2017, 19:48:42 »
Hallo Siegfried,
ich werde diesmal an Eurem Treffen teilnehmen.
Ich freue mich schon jetzt auf einen netten WDP-Tag bei Euch.
Und wer noch schnell ein Update auf die Version 2015 PE bekommen möchte, sollte seine 2012-er CD mitbringen.
Es gibt einen Rabatt von 15% auf den regulären Preis.
 
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: 2017/10/14 Anwendertreffen in Minden, Porta Westfalica
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2017, 19:55:10 »
Hallo Zusammen,
das war wieder ein Super Tag mit WDP2015.
Recht herzlich bedanken möchte ich mich bei unserem Gast Karlheinz Battermann.
Seine Ausführungen zum Thema WDP 2015 waren sehr informativ. Karlheinz hatte für jede WDP Frage eine passende Lösung.
Weiter haben wir beschlossen, dass es für dieses Jahr keinen Stammtisch mehr gibt. Der Nächste Stammtisch findet im Januar statt. Den Termin werde ich rechtzeitig bekannt geben.
Bis  dahin wünsche ich allen ein Gutes gelingen mit WDP.
Mit freundlichen Gruß
              Siggi 
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: 2017/10/14 Anwendertreffen in Minden, Porta Westfalica
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2017, 20:38:18 »
Hallo Siggi, hallo zusammen,
ich bin gerade wieder gesund unter munter zu hause angekommen.
Auch ich möchte mich für die Gastfreundschaft bei Euch bedanken, es war ein toller Tag.
Ich hoffe, dass Ihr viele Dinge jetzt noch besser verstehen könnt und somit noch mehr Spaß und Freude mit unserem gemeinsamen Hobby haben werdet.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Jörg B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Ort: Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2017/10/14 Anwendertreffen in Minden, Porta Westfalica
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2017, 21:43:17 »
Hallo Karlheinz.
Auch wenn einige nicht so begeistert waren, als du die Fahrstraßen und Zugfahrten erklärt hast, sind doch noch einige Verbesserungen und Sichtweisen ans Tageslicht gekommen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass das oberste Gebot bei WDP heißt: Alles in Ruhe und mit größtmöglicher Genauigkeit arbeitet.
Ich war jedenfalls sehr Begeistert und fasziniert, mit welch einer Ruhe du uns das Erklärt hast.
Es war ein super Infotag.
Danke nochmals.   
Mit freundlichen Moba grüßen aus dem schönen Lipperland
Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, C-Gleis Spur H0, CS2 stand 4.2.13 (0), RM L88+5 St. S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Ultimate