Autor Thema: Twin Center  (Gelesen 2573 mal)

Offline Walter Rosenkranz

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Re: Twin Center
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2017, 13:02:30 »
Hallo Helmut,

Siegmund meinte nicht die Updates von WDP sondern die Updates von Microsoft.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
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Offline S.Dankwardt

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Re: Twin Center
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2017, 00:02:01 »
Hallo Helmut

COM4   HSI ???
Dann ist das ein serielles HSI mit dem 9poligem Stecker. Der Stecker kann auch für die TC benutzt werden.

HSI-USB wird als USB eingesteckt und steht bei den Treibern unter "Modellbahn" und nicht unter "Schnittstellen COM".


Wenn das Windows nicht auf dem aktuellen Stand ist kann die Kommunikation gestört sein.
Das Windowsupdate macht also Sinn. Auf diese Funktionen setzt Windigpet auf.


Gruß  Siegmund
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Offline Helmut 69

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Re: Twin Center
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2017, 20:07:46 »
Hallo Siegmund, Walter,

habe das Problem gelöst, ich weiß nicht wie aber ich habe folgendes gemacht:
War beim Conrad und habe mir eine USB 2.0-Seriell-Adapter ( # 1360254 ) gekauft, am TC und PC angeschloßen.
Treiber wurde von WIN 7 von selbst erkannt, WDP gestartet und im System TC von Com3 auf Com5 ( ist jetzt neue USB-Schnittstelle ) umgestellt, siehe da es klappt wieder. Somit hat sich meine Anfrage von selbst erledigt, ich bedanke mich bei allen für Eure Unterstützung.

Gruß aus München
Helmut
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Offline S.Dankwardt

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Re: Twin Center
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2017, 22:21:21 »
Hallo Helmut

Danke für die Rückmeldung
Damit ist bewiesen, dass die Installation der Com 3 nicht richtig durchgeführt ist.

Durch den neuen Adapter musste alles neu installiert werden und der Treiber ist nun richtig im Windows installiert.
Gruß  Siegmund
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