Autor Thema: Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16  (Gelesen 2441 mal)

Offline Bodel8

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Radebeul Ort bei GoogleMaps suchen
Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16
« am: 10. Juli 2018, 14:01:54 »
Hallo,
vermutlich durch zufälligen Wackelkontakt haben sich bei meiner mfx-Lok BR103 mehrere Sounds dauerhaft und nervig eingeschaltet, die normalerweise über Funktionstasten >16 zu schalten sind. Mit meiner Märklin-CS1 kann ich diese Tasten aber nicht erreichen.
Hat bitte jemand eine Idee, wie ich diese Sounds zum Schweigen bringen kann ohne eine CS3 anzuschaffen oder die Lautstärke-CV auf Null zu stellen?
Ich weiß, das ist kein WDP-Problem und WDP kann da auch nicht helfen. Aber vielleicht gibt es doch Rat. Hilft evtl. ein Decoder-Programmer?
Mittlerweile betrifft das Problem auch noch eine Dampflok, bei der ständig Kohle geschaufelt wird.
Danke vorab und viele Grüße

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1506
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16
« Antwort #1 am: 10. Juli 2018, 15:27:42 »
Hallo ?,

das war bei mir auch so. Steuere mit der Tams da sind die Funktionen über F15 auch nicht mit anzusprechen.
Da hilft nur eine CS2 oder 3 mit der man den Sound dann schalten kann. Oder fahre zu deinem Händler der soll sie zurücksetzen. ;)
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Bodel8

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Radebeul Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16
« Antwort #2 am: 10. Juli 2018, 16:30:12 »
danke vielmals, habe das schon befürchtet.
Viele Grüße