Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Michael,

da sage ich mal ziemlich sicher nein.
Die CS3en sind so gängige Zentralen bei unseren Usern, dass es wohl kaum nicht schon von zig Usern gemeldet wäre, wenn es da ein Problem gäbe. Zumal da auch nichts geändert wurde.
Ist die Verbindung via UDP oder TCP. Falls via TCP würde ich immer die empfehlen.

Ist es auch sicher, dass die CS3 schon richtig hochgefahren ist. Nur weil man den Bildschirm schon sieht heißt es noch lange nicht, dass die Netzwerkschnittstelle schon aktiv ist. DAs dauert manchmal was länger.

Grüße
Markus
2
Hallo Michael,

gerade probiert. Geht einwandfrei. Siehe Beispielscreenshot wie man das macht.

Grüße
Markus
3
Hallo Bernd, Danke für deine Antwort, das muss ich mir mal in Ruhe ansehen und im Handbuch nachlesen. Ich habe meine Röhren nicht mit den Rückmeldedecoder verbunden. Die Röhren brauchen die beiden Gleise als Massekontakt. Sonst wäre das Befahren der Röhren schwierig (Kontaktprobleme). Das Einfrieren habe ich auch schon gelesen aber noch nicht richtig verstanden.

Das gehe ich als nächstes einmal an und werde berichten.
4
Hallo Michael,

genau für solche Szenarien gibt es das sog. "einfrieren" der RMK. Zum Beispiel fährst Du mit einer FS in die angelegte Röhr - stellst quasi den Zug/Fahrzeug ab - und "frierst den RMK der angelegten Röhre per Folgeaktion (oder auch über eine STW-Aktion ein.
Wenn Du den Zug wieder auf der Anlage haben möchtest, "taust" Du den der Röhre zugeordneten Kontakt als Aktion einfach wieder auf.
Die Aktionen firmieren in den verschiedenen Programmteile unter "Erweiterten RMK-Status ändern". Es gibt auch Lösungen von Anwender, die noch eine Erkennung der Röhren über RFID-Tags etc. realisier haben aber das ganze funktioniert auch manuell indem Du für jede Deiner Röhren bzw. Röhren-iFAZ eine Einfahrt- und Ausfahrtsfahrstraße aufzeichnest.

Viel Erfolg 8) 
5
Moin, noch ein zweites Thema

Ich habe mehrere Train Safe Röhren, die ich in meinen Gleisbild eingetragen habe. Den Gleisen habe ich virtuelle Rückmeldekontakte zugewiesen. Nun kann ich im Kontexmenü die Kontakte als frei oder belegt schalten. Ich würde diese Schaltung jedoch gerne vom Eintrag im iFAZ tätigen lassen. Dazu habe ich versucht dieses mit dem STW zu bewerkstelligen. Dass klappt leider nicht, da mir hier nur angeboten wird iFAZ frei oder besetzt. Damit klappt das nicht, da der reine Eintrag, dass der entsprechende Zug da steht nicht berücksichtigt wird. Kann ich das irgendwie anders hin bekommen.

Mein Vorhaben einfach ausgedrückt: iFAZ leer, Kontakt aus. iFAZ mit Text, Kontakt ein.

Für Ideen wäre ich sehr froh.
6
Moin,
ich habe das neue Update 2021 2d installiert. Mir fällt nun seit mehreren Tagen nach dem Update auf, dass meine CS 3 beim starten von WDP nicht mehr automatisch erkannt wird. Es kommt immer die Meldung, dass das System neu initialisiert werden muss. Ist WDP hochgefahren und ich initialisiere die CS 3 manuell, wird sie sofort erkannt. Das hatte ich bis zu diesem Update nicht. Kann dieses Phänomen am neuen Update liegen? Oder hat sonst jemand eine Idee, warum das plötzlich so ist? Wie gesagt, das tritt nun bei jedem Start auf. Ich habe in den Systemeinstellungen nichts verändert und die Eintragungen sehen auch richtig aus.
7
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von BR 007 am Heute um 11:34:37 »
Vielen Dank,

das klappt gut.

Probleme bereitet noch die Feinjustierung der Anlage, da die Federn zu tief liegen.
Auch bei Drehung der Plastikscheiben in die Maximalstellung ist eine einwandfreie Stromversorgung der Fahrzeuge nicht gewährleistet.
Der Durchmesser der Scheiben müsste größer sein.

Wahrscheilich werde ich etwas Platik unterlegen, um die Federn zu erhöhen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße
8
Win-Digipet Forum English / WDP 2021 version Dispatcher
« Letzter Beitrag von hvilsted am Heute um 09:59:42 »
I have a problem with the dispatcher in WDP version 2021, but it works in version 2018. Tried also the premium version 2021 but it does not work either.

To test a turntable decoder created by a friend, I created a simple turntable in version 2018, to begin with. The decoder works very well with Märklins 7286.

To change the turn direction, two arrow buttons are created with the addresses 227 green and 227 red.
Both WDP and the decoder react correctly with the two buttons, but there is no obvious indication of which direction is active.
To overcome this, two simple records are created in the Dispatcher to turn on and off red/grey indicators above the buttons. It works as expected with 2018 but not with 2021.

Sample files WDP 2018 and WDP 2021.

Can anyone tell me what could be wrong?
9
Anwendertreffen / Re: DC-Car und Windigipet-Treffen Seminare Workshop 2024
« Letzter Beitrag von S.Dankwardt am 23. April 2024, 21:15:50 »
Hallo zusammen

DC-Car-Treffen in Norddeutschland
25.5.24 Gross Offenseth

10
Win-Digipet forum français / Mes loco ne sont plus reconnues ?
« Letzter Beitrag von Gouvette am 23. April 2024, 18:49:43 »
Bonsoir es amis,

Ma central Ulenbrock fonctionne,les aiguilles fonctionnent . . .

Mais aujourd'hui mes loco ne sont pas reconnues,  la voie sur le plan ne passe plus au rouge, par contre les loco fonctionnent avec W D P .
Je suis un peu perdu.

Merci pour votre aide.
Seiten: [1] 2 3 ... 10