Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Win-Digipet allgemein / Re: Loks bleiben in der FS stehen
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 25. März 2024, 09:29:56 »
Hallo Stefan

Kann es sein, dass in der Fahrstraße ein RMK mit eingezeichnet wurde, der aber real zu einer andern Fahrstraße gehört.
Denn auch das kann dazu führen, falls der Belegt ist, durch einen anderen Zug, dass die FS so reagiert.
72
Win-Digipet allgemein / Re: Sprungmarken
« Letzter Beitrag von wokruegel am 25. März 2024, 09:02:02 »
Hallo Rainer,

ich geh mal davon aus, dass Du die 2021 hast...

Versuche doch bitte einmal Deinen Bildschirm in WDP zurück zu setzen, siehe Bild

Gruß

Wolfgang
73
Win-Digipet allgemein / Re: Ablaufproblem im HBF
« Letzter Beitrag von Günther Ritter am 25. März 2024, 07:55:01 »
Hallo Thomas, stelle doch bitte mal dein Projekt ins Forum ein. Dann kann man deine Fahrstraßen besser verfolgen. z.B. die Fahrstraßen vun den Blöcken 198 und 129 nach dem Hauptbahnhof hin. Wo enden diese ?
Warum sind bei den 3 Einfahrsignalen ( linke Einfahrt )  keine FAZ  angelegt ?
74
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Lok einmessen mit Speed-Cat Plus
« Letzter Beitrag von Michael.Müller am 25. März 2024, 07:47:59 »
Moin Ralf/Michael,

habe den Fehler gefunden. In dem Lichtschrankenschacht befanden sich Schmutzpartikel und habe den Anschluss auf COM 5 umstellen können ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.
Danke für Eure Hilfe.

LG
Michael
75
Win-Digipet allgemein / Re: Sprungmarken
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am 25. März 2024, 00:03:37 »
Hallo Rainer,

stimmt die Version 2018 noch?
76
Win-Digipet allgemein / Re: Lichtsignale schalten nicht
« Letzter Beitrag von Rolf Kollatsch am 24. März 2024, 22:47:25 »
Moin, limagolf hat meinen Beitrag richtig interpretiert. Die Datenformaten der Signale stimmen überein. Habe ich in der IB gerade nochmal kontrolliert.
Danke an euch.
Gruß Rolf
77
Win-Digipet allgemein / Re: Loks bleiben in der FS stehen
« Letzter Beitrag von Manfred G. am 24. März 2024, 22:32:13 »
Hallo Stephan,


wo genau bleibt denn die Lok stehen?
78
Win-Digipet allgemein / Re: Lichtsignale schalten nicht
« Letzter Beitrag von limagolf10 am 24. März 2024, 22:16:24 »
Moin Torsten,

wenn ich Rolf’s Beitrag richtig interpretiere, ist das Datenformat in der IBII und in WDP sicher identisch, denn sonst würden sich die Signale nicht per Maus real schalten lassen. Auch die Folgeschaltungen (Rückstellung) in den FS werden korrekt ausgeführt. Ebenso wenn die Signale an anderer Stelle im GB positioniert werden, werden sie durch die FS real auf der Anlage gestellt. Nur an der jetzigen Position im GB klappt es nicht. Schon sehr merkwürdig  :(
79
Win-Digipet allgemein / Re: Lichtsignale schalten nicht
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 24. März 2024, 20:23:33 »
Hallo Rolf,
hier würde ich als erstes mal das Datenformat DCC/MM kontrollieren IB II / WDP.
80
Win-Digipet allgemein / Lichtsignale schalten nicht
« Letzter Beitrag von Rolf Kollatsch am 24. März 2024, 19:46:37 »
Moin, meine Lichtsignale schalten nicht!
Dies betrifft z.B. folgende FS: 1349, 1563, 1351, 1714, 1715. Dies betrift die Lichtsignale, die im GB unter H123 gezeichnet sind.
Im GB wird die Stellung der Signale beim Stellen der FS richtig angezeigt, real auf der Anlage nicht. Manuell über Mausklick oder Keybord kann ich alle Signalbilder real stellen. Sie schalten in der Folgeschaltung auch zurück. Im GB-Editor unter Magnetartikeladressen werden mit dem Testbuttom alle Signalbilder real auf der Anlage richtig angezeigt.
Ich habe unterhalb des Gleisbildes in WDP die FS in verkürzter Form mit allen Kontakten und Magnetartikeladressen neu gezeichnet und im Gleisbild gelöscht. Dort funktioniert alles korrekt.
Daraufhin habe ich im GB den gesamten Fahrweg der FS gelöscht, WDP abgespeichert, ausgeschaltet, neu gestartet und im GB den Fahrweg neu aufgezeichnet, anschließend die FS neu eingerichtet. Die Lichtsignale schalten nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!! Grüße Rolf
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10