Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Win-Digipet allgemein / Re: Wie MoBaLedLib in WDP integrieren?
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am 11. April 2024, 11:43:51 »
Moin Heinz,
Die DCC Adressn werden in das Excel-Sheet eingetragen mit dem die Hauptplatine der MLL gefüttert wird. Die Hauptplatine schließt Du ganz normal an Deine DCC Versorgung an und trägst dann die vergebenen Magnetartikeladressen in Deinen WDP Gleisplan ein.
Das komplexere bei der Geschichte ist eigentlich die Excel-Tabelle mit der Reihung der Ausgänge. Persönlich habe ich mir zum Lernen einen Versuchsaufbau auf dem Schreibtisch gemacht.
Schöne Grüße
82
Win-Digipet allgemein / Re: Wie MoBaLedLib in WDP integrieren?
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am 11. April 2024, 11:34:24 »
Hallo Heinz ,
ich denke die Fragestellung wäre im Stummiforum besser aufgehoben . Wobei ich den Beitrag dort auch verfolge und bisher habe ich dort noch nichts gelesen was mit WDP zusammenhängt . Allerdings werden dort andere Steuerprogramme benannt , ergo sollte das mit WDP auch möglich sein . Interessieren würde mich das auch schonmal .

83
Win-Digipet allgemein / Wie MoBaLedLib in WDP integrieren?
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am 11. April 2024, 11:10:24 »
Hallo,
nachdem mir ein DR4018 kaputt gegangen ist, habe ich mir ein MoBaLedLib zugelegt.
Wie aber kann ich das in WDP integrieren?
Den DR4018 habe ich ja einfach über eine Adresse eingegeben.

Für Tips bedanke ich mich.
84
Stammtisch / Re: Heimes LS1 Lichtsignaldecoder
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am 10. April 2024, 20:38:08 »
Hallo Detlef ,
eine Programmierung über CV´s ist garnicht vorgesehen , somit dürfte das Programmieren mit der ECOS nur schwer möglich sein .
Ich habe in meinem Beitrag vom 05.04.24 ( Link ) einen wahrscheinlichen Lösungsvorschlag erwähnt . Nach dem ich jetzt die BDA gelesen habe , bin ich ziemlich sicher , das der Dekoder so programmiert werden kann .

Zitat aus der BDA : Betätigen Sie nun eine der
Weichentasten an Ihrer Zentrale oder in Ihrem PC-Programm.


Da Tomas sich auch nicht mehr gemeldet hat , dürfte das wohl geklappt haben . Aber eine Rückmeldung ist ja Luxus und könnte auch anderen helfen . Gerade bei solchen Exoten .
85
Stammtisch / Re: Heimes LS1 Lichtsignaldecoder
« Letzter Beitrag von Detlef Peisert am 10. April 2024, 19:57:08 »
Hallo Tomas,
habe gerade die gleichen Probleme mit Heimes Schalt und Weichendecoder Decodern sie lassen sich nicht über die Zentrale und nicht über CV'S programmieren.
Die Firma Heimes ist telefonisch nicht zu erreichen und auf e-mail wird nicht geantwortet. Habe in anderen Foren z.B. Stummi auch nur negatives gelesen. Bei Ebay wird aber weiter verkauft habe jetzt mal über diesen Weg versucht Kontakt zu bekommen da ich meine Decoder dort gekauft habe.
86
Win-Digipet Car-System-Steuerung / Re: Auto muss passieren
« Letzter Beitrag von Michael Möller am 10. April 2024, 16:01:45 »
Hallo John,

im Handbuch im Kapitel "4.4.3 Fahrspuren" (Seite 11 ff.) findest Du Hilfe und Erklärung, wie man das machen kann.

LG Michael
87
Helmut, Konrad

der Hinweis, dass Lokfunktionen in der FAZ auch ohne Profil geschaltet werden macht Sinn und habe ich wohl zu wenig berücksichtigt. Da liegt nun einige Arbeit vor mir. Danke euch beiden.  Gruss Walter
88
Win-Digipet Car-System-Steuerung / Re: Auto muss passieren
« Letzter Beitrag von Armin Oehm am 10. April 2024, 14:15:53 »
Mit F 3 abschalten   
89
Win-Digipet allgemein / Re: Loks fahren in verkehrter Richtung
« Letzter Beitrag von alfredos am 10. April 2024, 11:51:49 »
Hallo Helmut und Markus

vielen lieben Dank für eure Hilfe. Jetzt verstehe ich, was es mit dem Funktionsdecoder auf sich hat. Ich habe diese nun alle gelöscht und es scheint so, dass mein Problem damit gelöst ist.
Nochmals vielen lieben Dank!

Gruss Alfred
90
Win-Digipet allgemein / Re: 2 Züge auf einem Stumpfgleis
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am 10. April 2024, 10:28:09 »
Stimmt! Super und danke, Manfred!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10