Autor Thema: Update WDP 2021 0b  (Gelesen 2706 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update WDP 2021 0b
« Antwort #15 am: 26. September 2022, 23:20:23 »
Hallo Jürgen,

die Anwendungen nicht vom Stick installieren. Die werden alle in dem Update mitgeliefert. Und wenn die da nicht sind, dann ist irgendein Virenscanner oder was auch immer auf dem PC aktiv welches die löscht/killt. Die müssen da sein sonst wirst du nicht viel Freude daran haben. Und was ich gar nicht verstehe ist wie kann die Startcenter.exe nicht da sein. Du hast doch Screenshots gezeigt wo gerade das Startcenter läuft. Ist die Installation überhaupt in c:\wdigipet.exe erfolgt korrekt?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Jürgen Schmied

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • de
Re: Update WDP 2021 0b
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2022, 23:09:55 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Lösung für mein Update-Problem gefunden. Die beiden Dateien Startcenter.exe und WDigipet.exe waren nicht sichtbar. Diese waren Versteckt, aber nicht schreibgeschützt. Nachdem ich den Haken bei  "Versteckt" entfernt habe, waren beide wieder sichtbar, dann funktionierte auch das Entpacken der Update-Datei.

Jetzt habe ich WDP 2021.0.69. Das dürfte dann die aktuelle Version sein.

Also kein Problem mit Virenscanner oder Berechtigungen, sondern mit versteckten Dateien. Wer auch immer die versteckt hat....

Also noch vielen Dank für eure intensive Unterstützung, und viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0.69
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Anlage, Rollendes Material Fleischmann/Roco/Trix/Brawa/Mehano/Rivarossi/Liliput/Bachmann/MTH, Fahren/Schalten: DCC, via ESU ECoS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Atom(TM) CPU  330, 1.60 GHz; 64 Bit; Windows 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update WDP 2021 0b
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2022, 00:23:10 »
Hallo Jürgen,

Danke für die Rückmeldung. Das ist tatsächlich mal was Neues bzw. ich kann mich zumindest nicht an so einen Fall spontan erinnern

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7