1
« Letzter Beitrag von Peter Ploch am 06. Dezember 2024, 22:53:52 »
Hallo Sven,
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon gewundert, warum sich in der iDS der Button nicht verändert hat. Werde am Montag die Rückmeldung überprüfen.
2
Hallo Peter,
die Meldung sagt aus, das die Stellungsrückmeldung (RM129) nicht aktiv ist. Sieht man auch in der iDS. Dort sollte bei richtiger Rückmeldung die rote LED angehen. Ist sie aber nicht. Darum überprüfen, ob die Rückmeldung funktioniert und das der richtige RM für diesen Anschluß der Bühne eingetragen ist.
3
« Letzter Beitrag von Korhas am 06. Dezember 2024, 18:52:36 »
Hallo zusammen,
ich hab wie am Screenshot zu erkennen meine IFAZ am Gleis 1 in meine Bahnhof konfiguriert. Ein Nahverkehrszug soll nun am Bahnsteig enden. Da dieser Bahnsteig (im Gleisplan eingezeichnet) ziemlich am Ende des IFAZ ist führt das zu einer sehr starken Bremsung der Loks. Den Lokomotiven habe ich alle etwa einen Wert um 14 zum Abbremsen und Beschleunigen gegeben. Würde ich hier auf sanftere Werte gehen, führt dies dazu, dass die Lokomotiven beim Nachrücken im SBHF nur in einer sehr niedrige Fahrstufe beschleunigen, was nicht zur Betriebssicherheit beiträgt.
Welche Möglichkeit habe ich um das Problem zu lösen? Ich habe schon mit Profilen in denen ich das Abbremsen und Beschleunigen verändere experemtiert. Ebenso habe ich den RMK 103 schon zum IFAZ dazugenommen, was das Problem entschärft, aber wiederum dazu fährt, dass ein Zug nach Halt am EInfahrsignal und Halt im Bahnhof nur mit sehr geringer Geschwindigkeit einfährt.
Viele Grüße Korbi
4
« Letzter Beitrag von Peter Ploch am 06. Dezember 2024, 17:13:18 »
Liebe WDP-Freunde,
unsere Drehscheibe im Club, eine Fleischmann mit Decoder von Gerd Boll, ist so weit technisch eingerichtet. Manuell werden die einzelnen Gleise auch korrekt angefahren.
Die Rückmeldung der Bühne soll über Rückmeldekontakte erfolgen. Per Fahrstraße dreht die Bühne sich auch zum angeforderten Gleis, aber die Lok fährt nicht los. Im Fahrten Ablauf-Inspektor gibt es eine Meldung, die ich nicht interpretieren kann.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Bild ist angefügt.
5
Hallo Ulli, sehr guter Hinweis. Das werde ich einmal überprüfen. Haben ja alle 6 ein Metallgehäuse. Mal sehen wann ich dazu komme, meine Frau sagt es gibt vor Weihnachten noch viel zu tun Einen schönen Nicolaus!
6
« Letzter Beitrag von Hellekalle am 06. Dezember 2024, 12:13:10 »
Hallo Peter, danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an. Gruß Helmut
7
Hallo Gerd,
Problem hat sich ja im Grunde erledigt, mach Dir nicht soviel Arbeit, schönes Wochenende
8
« Letzter Beitrag von GWelt am 06. Dezember 2024, 11:09:21 »
Lieber Matthias,
gerne schicke ich Dir ein Foto meiner Einstellung. Ich habe noch WDP 2012 und damit kann ich kein screenshot machen. Matthias, in der 7. Zeile ist der Eintrag zum Entkuppeln. Aber Achtung, in dieser Zeile mußt Du eine kurze Pause einstellen, da Märklin mit Übertragungen nicht besonders schnell ist. Ich habe hier auch mehrere Versuche gestartet bis ich es geschafft hatte. Matthias, der Eintrag für die Telex setze in eine neue Zeile (z.B. 2. Zeile) Ich hoffe, habe es richtig erklärt.
Matthias, das Abarbeiten der Profile; 1. Zeile wird komplett erledigt (10 Min.) danach die 2. Zeile (5 Min.) und anschließend die 3. Zeile (5 Min). Die 4. Zeile wird erst nach 20 Min. bearbeitet.
9
Guten Morgen allerseits,
noch eine letzte Frage zum zeitlichen Ablauf des Profils:
In der ersten Zeile des Profils steht die Auslösung der Telexkupplung. Diese ist als Taster mit 3 Sekunden definiert. Frage: Wann wird die zweite Zeile ausgelöst, nach drei Sekunden (Telexzeit) plus eingetragener Zeit in der zweiten Zeile (hier 1,5 Sekunden) oder beginnt die Verzögerungszeit in der zweiten Zeile unmittelbar nach Ausführungsbeginn der ersten Zeile?
10
« Letzter Beitrag von Peter B. am 06. Dezember 2024, 07:27:03 »
Hallo Wolfgang,
mit der DSD2010, klappt es bei mir auch in WDP. Auch das Umpolen wird von der DSD2010 übernommen. Gruß Peter
|