Autor Thema: 21. Leipziger Stammtisch  (Gelesen 3099 mal)

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 104
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
21. Leipziger Stammtisch
« am: 04. September 2018, 09:57:57 »
Liebe WDP-Freunde vom Leipziger Stammtisch,

zum 21. Leipzig WDP-Stammtisch lade ich Euch für den 13. Oktober 2018 in das Gartenlokal
„Zur Kirschblüte“
An der Parthe 31, 04357 Leipzig-Mockau.
ein.
Dieses mal hat es leider nicht zum Zeitpunkt der Hobby- und Spielemesse geklappt, da die Wirtsleute an diesem Wochenende noch im Urlaub sind.
Das Thema dreht sich natürlich um die neue Version WDP 2018, zu der es weitere vertiefende Einblicke in die Neuerungen geben wird. Zu Fragen und Anwendungsmöglichkeiten zu WDP allgemein und 2018 im speziellen stehen uns die Betas natürlich zur Verfügung. Neueinsteigen sind herzlich willkommen. Dirk wird zur besseren Veranschaulichung seine Demo-Anlage mitbringen. Eintreffen und der Aufbau von Dirks Demo-Anlage wird ab 14 Uhr sein. Offizieller Beginn ist 15 Uhr.

Wer noch kein WDP 2018 hat, dieses aber erwerben möchte, soll sich rechtzeitig direkt an Dirk Streuber per E-Mail bzw. PN wenden, damit er ausreichend WDP-Sticks beschaffen kann.
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.d/P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, Gleismat.: Pilz, Tillig + Piko, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 21. Leipziger Stammtisch
« Antwort #1 am: 04. September 2018, 14:36:45 »
Hallo, Albrecht,

danke für die Einladung.
Ich werde zur Stelle sein und freue mich.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline wiegald

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Ort: Bei Freiberg ( Sachsen ) Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 21. Leipziger Stammtisch
« Antwort #2 am: 27. September 2018, 12:09:28 »
Hallo Albrecht, ich freu mich sehr und werde auch kommen. Gruß Hans- Jürgen Ulbrich
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    BiDiB GBMBoost+GBM16T BiDiBonePlus LightControl OneSerie I/OAddOneModule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Douple Core /  8GB RAM / SATA 500GB / Win 7

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 104
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 21. Leipziger Stammtisch
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2018, 09:05:45 »
Hallo Leipziger Stammtischler,

wieder gab es einen interessanten Nachmittag und Abend mit WDP und den Vorführungen auf Dirk's Demo-Anlage. Wir konnten auch ein neues Gesicht, Hansi aus der Freiberger Umgebung, begrüßen.
Unser Dank gilt Dirk und Thomas für das vorstellen ergänzender Features zu WDP 2018 und für die Beantwortung der zahlreichen Fragen. Für mich war die Veranstaltung sehr erfolgreich, da ich jetzt eine vernüftige Lösung zur Ansteuerung meiner DKW's und der Herzstückpolarisierung an meinen "Hosenträgerverbindungen" habe. WDP 2018 habe ich gleich zu Hause mit Erfolg installiert. Besten Dank an alle.

Unser nächstes Treffen haben wir für den 27. April 2019 an gleicher Stelle vereinbart.


Hallo Albrecht, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2018, 23:09:57 von Peter Ploch »
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.d/P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, Gleismat.: Pilz, Tillig + Piko, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 21. Leipziger Stammtisch
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2018, 13:17:56 »
Hallo,
danke Albrecht, danke Betatester. Ihr habt unseren Wissensdurst wieder mit Erfolg gestillt.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline DerMicha

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
    • Michas Modellbahn
Re: 21. Leipziger Stammtisch
« Antwort #5 am: 24. November 2018, 20:27:45 »
Hallihallo,

bin neu in dieser Runde hier, Leipzig sieht mir am nächsten zu erreichen aus (komme aus Mülsen bei Zwickau), und hab mir mal den Apriltermin vorgemerkt. Hab noch keine Anlage (die alte Märklin hab ich grad abgerissen, es soll neu gebaut werden) und auch aktuell nur die Demoversion, aber genau deswegen würde ich gerne teilnehmen...

Michael Härtig
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Zentrale: DR5000 + Rückmelder: DR4800CS (S88 Bus) + DR5088RC (Railcom)
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC, Celeron N3350, Windows 10 Pro 64-bit, 4GB RAM