Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Win-Digipet allgemein / Re: Fahrzeugdatenbank Bilder extrahieren
« Letzter Beitrag von Tschutschubahn am 21. April 2024, 17:17:45 »
Hallo Edwin, ja das aktuelle Projekt habe ich ja noch. Da sind die Bilder auch noch vorhanden. Nur separat hätte ich die Bilder auch ganz gerne noch. Also die Bilder einzeln in einem gesonderten Ordner.
12
Win-Digipet allgemein / Re: Fahrzeugdatenbank Bilder extrahieren
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 21. April 2024, 16:52:58 »
Hallo Michael
Hast du denn noch eine alte Datensicherung deines Projekts?

Falls ja, so hast du dann auch die aktuelle Fahrzeugdatenbank samt der Bilder.
13
Win-Digipet allgemein / Fahrzeugdatenbank Bilder extrahieren
« Letzter Beitrag von Tschutschubahn am 21. April 2024, 16:42:38 »
Hallo, ich habe heute einmal eine Frage zur Fahrzeugdatenbank. Leider habe ich versehentlich meine Festplatte mit den Sicherungen meiner Fahrzeugbilder formatiert. War ne menge Arbeit die Bilder für die Datenbank aufzuarbeiten. Ist es irgendwie möglich, die Bilder aus der WinDigiPet Datenbank wieder zu extrahieren? Oder muss ich alles nochmals neu anlegen?

Vielen Dank für Eure Gedanken und noch einen schönen Sonntag
14
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am 21. April 2024, 15:05:08 »
Nochmal zu dem Thema.

Jetzt funktioniert es wieder, nach dem ich mein WLAN am PC deaktiviert habe: Realtek8811CU Wireless LAN 802..

Jetzt habe ich nur noch Ethernet Intel(R) 82562V-2 10/100 Network..

Sowie ich mein WLAN wieder aktiviere, keine Verbindung zur Zentrale.

Interessanterweise heißt mein WLAN2 Deaktiviert.
Wo ist denn mein WLAN-475071 was ich bisher immer hatte? Am Mac und am iPad/iPhone ist es da.

Wie gesagt Netzwerk für Dummies (Ich)
15
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am 21. April 2024, 14:40:21 »
Servus miteinander,

neuer Tag neues Problem:  :-[

Nachdem ich jetzt meine RM Kontakte alle eingetragen habe und diese auch WDP sehe, habe ich mal versucht, die Z21 mit dem Router und dem WLAN zu verbinden. NEGATIV!

Also zurück auf die direkte Verbindung mit LAN-Kabel vom PC zur Z21 Zentrale.
IP-Adresse 192.168.0.111 wird angepingt und antwortet.PRIMA!
Ich kann mich aber nicht mehr verbinden.  :-\

WDP verlangt Neuinitialisierung der Z21. Geht aber nicht, da ich mich nicht mit der Zentrale verbinden kann.

In WDP ist
Digitalsystem Typ: Roco-Fleischmann Z21
IP-Adresse: 192.168.0.111
Port 1/2: 21105 21105

Verzweiflung macht sich breit.
LAN-Kabel am PC entfernt, LAN-Kabel an der Zentrale entfernt. Alles wieder angesteckt, Zentrale auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nichts hilft.

Ping immer noch problemlos auf 192.168.0.111

System ist die Z21 weiss, KEINE START! Der Router ist nicht angesteckt. Gleich vorneweg, die Z21 braucht keinen Freischaltcode aber ich bleibe doch lieber ohne WLAN. War nur mal ein Versuch.

Könnt ihr mir helfen? Bin allerdings netzwerktechnisch eher doof aber bisher hat ja alles funktioniert.
Viele Dank im voraus aus dem kalten, schneeigen München.

16
Hallo Sven,

vielen Dank für die superschnelle Antwort und Deine Vorschläge. Denke da werde ich wohl etwas weniger Züge auf die Strecke schicken, sprich die Zugdichte etwas verringern. Sind eh etwas viele....
Wichtig für mich war es jedenfalls auch zu erfahren, dass ich von der Einrichtung des FDL UES mal grundsätzlich nichts falsch gemacht habe.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und beste Grüße vom Rande der (verschneiten) schwäbischen Alb.

Andi     
17
Hallo Andi,

das Problem ist die sehr hohe Zugdichte. Du überwachst 3 FAZ auf nachfolgende Züge. Das ist eigentlich nicht viel, aber wenn einer nach dem anderen folgt, dann kann es zu dieser Situation kommen. Ob wir da mal was ändern, muß ich mal überlegen. Du hast aber erst einmal 3 Möglichkeiten da etwas Druck rauszunehmen.

1. Das FAZ im Bahnhof aus der UES rausnehmen.
2. Die Zugdichte etwas zu entzerren. Durch den vorgelagerten SBhf darf nicht zu viel nachkommen.
3. Im FDL-UES eine maximale Wartezeit eintragen.
18
Hallo Sven,

vielen Dank, dass Du Dir da mal anschaust. Ich habe das Projekt mal mit der "Weltkugel" gesichert und angehängt.

beste Grüße aus Holzmaden (BW),
Andi
19
Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Mammut am 21. April 2024, 11:22:29 »
Hallo Peter

Nimmst du die Masse für das Rückmeldemodul aus der Nähe?
Bei grösserer Entfernung könnten Störeinstreuungen Probleme bereiten. Ich hatte jedes der bis zu 11 Module im Strang (vorübergehend sogar mehr; Länge maximal >40 m) konsequent lokal mit der Masse verbunden.

Viel Erfolg!
20
Hallo Andi,

kannst Du bitte mal Dein Projekt zur Verfügung stellen.
Von der Sache her verhält sich der FDL-UES richtig. Ob man eine Verbesserung des Betriebsablaufes erreichen kann, muß ich mir mal an Deinem Projekt ansehen.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10