Autor Thema: FDL SBS  (Gelesen 1026 mal)

Offline Jochem Esch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Ort: Wachtberg/Bonn Ort bei GoogleMaps suchen de
FDL SBS
« am: 11. September 2021, 09:23:10 »
Guten Morgen,
ich studiere gerade die Möglichkeiten des FDL SBS in dem eigens dazu herausgebrachten Handbuch mit seinen Demoprojekten. Dabei ist mir beim FDL SBS für eine Richtung etwas im Ablauf aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann:
Im Projekt sind keine Zugfahrten, sondern nur Fahrstraßen definiert. In der ZFA sind dann nacheinander aufgelistet immer eine Fahrstraße mit einer Folgefahrt aufgelistet. Im FDL SBS wird die Ausfahrt aus dem SBS nach der Reihenfolge der RFE festgelegt. Das würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass bei Start der Simulation RMK8 als erstes freigeräumt werden müsste (RFE1). Stattdessen wird aber immer erst RMK5 als erstes ausgefahren.
Warum ist das so?
Danke für Eure Mithilfe.
Gruss
Jochem

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 11. September 2021, 09:25:08 von Jochem Esch »
Viele Grüsse
Jochem - Wachtberg/Bonn

Märklin H0, C-Gleis, Win 10 64 Bit, ESU ECOS 50200, S88 - Viessmann 5217, WDP 2021 Premium

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL SBS
« Antwort #1 am: 11. September 2021, 09:39:07 »
Hallo Jochem,