Autor Thema: Sound automatisch wiederholen  (Gelesen 780 mal)

Offline Klaus Gritschneder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Mönchengladbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Sound automatisch wiederholen
« am: 28. Oktober 2021, 17:03:21 »
Ich habe mir einen Kirmessound aus dem Internet geladen und kann diesen über einen Soundtaster abspielen. Die Steuerung meiner Kirmes erfolgt im STW. Da habe ich auch den Soundtaster eingebunden. Aber nach ca. 1,5 Minuten ist Schluss mit dem Sound, länger ist er eben nicht. Ich möchte ihn nun so oft nahtlos wiederholen, solang im STW die Kirmes läuft. Aber im Soundtaster gibt es keine Wiederholung. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
Schon mal danke im voraus
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CanDigitalbahn-Dekoder für Magnetartikel, Signale, Lampen und Rückmelder, CC-Schnitte als Schnittstelle zwischen Märklin Gleisbox und PC für alles was nicht fährt, ECOS2-Zentrale für Loks und Programmiergleis, Faller Car System 3.0 digital mit 3 Satelliten
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, Intel Nuc Mini Komplett PC, Intel Quad Core 4 x 2,30 GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD, USB 3.0, HDMI, VGA, Intel HD Grafik, 4K Auflösung

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Sound automatisch wiederholen
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2021, 21:20:41 »
Hallo Klaus,

Vielleicht kannst Du einen Takt-Generator verwenden (Handbuch Kap 14.17.1). Ich habe es in STW mehrmals erfolgreich verwendet.

Du solltest wahrscheinlich alle 1,5 Minuten eine Wiederholung machen. Aber der Takt ist zwischen 0,1 und 30 Sekunden. Vielleicht kannst du es mit einem Zähler kombinieren, der bis zu 3 - 30, 60, 90 Sekunden zählt.

Gruß Jens Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Sound automatisch wiederholen
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2021, 08:58:00 »
Hallo Klaus

Du kannst vielleicht auch dieses alte Post sehen

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76471.msg200534#msg200534

Grüße Jens Krogsgaard Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Klaus Gritschneder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Mönchengladbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound automatisch wiederholen
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2021, 09:35:55 »
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Tipps. Klingt alles ein wenig kompliziert. Ich hoffe, ich habe jetzt einen eleganteren Weg gefunden. Habe mir von Uhlenbrock das MP3 Soundmodul 38110 bestellt. Damit sollte es ganz einfach funktionieren. Werde dazu berichten, sobald ich es habe.
Danke
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CanDigitalbahn-Dekoder für Magnetartikel, Signale, Lampen und Rückmelder, CC-Schnitte als Schnittstelle zwischen Märklin Gleisbox und PC für alles was nicht fährt, ECOS2-Zentrale für Loks und Programmiergleis, Faller Car System 3.0 digital mit 3 Satelliten
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, Intel Nuc Mini Komplett PC, Intel Quad Core 4 x 2,30 GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD, USB 3.0, HDMI, VGA, Intel HD Grafik, 4K Auflösung

Offline Klaus Gritschneder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Mönchengladbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound automatisch wiederholen
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2021, 18:51:46 »
Habe das Problem jetzt gelöst. Habe das Soundmodul von Boettcher Modellbahntechnik gekauft (ca. 30€). Hat einen 16V Wechselstromanschluss. Strom an bedeutet Sound wird abgespielt (1x oder endlos), Strom aus bedeutet Sound aus. Damit lässt es sich problemlos über den CdB Relaischef ansteuern und über WDP ansprechen. Lediglich der Sound war etwas leise, was ich durch tauschen des Lautsprechers behoben habe.
Trotzdem danke für eure Hinweise.
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CanDigitalbahn-Dekoder für Magnetartikel, Signale, Lampen und Rückmelder, CC-Schnitte als Schnittstelle zwischen Märklin Gleisbox und PC für alles was nicht fährt, ECOS2-Zentrale für Loks und Programmiergleis, Faller Car System 3.0 digital mit 3 Satelliten
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, Intel Nuc Mini Komplett PC, Intel Quad Core 4 x 2,30 GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD, USB 3.0, HDMI, VGA, Intel HD Grafik, 4K Auflösung