Autor Thema: windigipet einrichten  (Gelesen 9967 mal)

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #30 am: 19. Januar 2010, 19:46:24 »
hallo,

ich habe nachgeschaut in der bedienungsanleitung und der anschluss ist eine LocoNet-Buchse,
so, dann steht noch drinnen, Erwiterung mit einem 2. LOK-BOSS und zwar das ganze mit den kabel 6887 (mehr info gibts da nicht auser wie das hineingehört.

dann noch erweiterung des LOK-BOSS mit der TWIN-BOX 6827 und das ganze auch mit den kabel 6887

leider nicht mehr infotmation aber kann man das mit der Intellibox anschliesen??
Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: windigipet einrichten
« Antwort #31 am: 19. Januar 2010, 19:47:20 »
Hallo Jakob,

na das sieht doch schon super aus. :) :)

Und wenn dann noch Win-Digipet dazu kommt, kannst Du dies noch nachtragen. :) ;)

Gruß nach Österreich

Manfred
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #32 am: 19. Januar 2010, 19:51:47 »
Hallo Jakob,

na das sieht doch schon super aus. :) :)

Und wenn dann noch Win-Digipet dazu kommt, kannst Du dies noch nachtragen. :) ;)

Gruß nach Österreich

Manfred

hallo Manfred,

danke danke, ich fühle mich geehrt  :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: windigipet einrichten
« Antwort #33 am: 19. Januar 2010, 20:38:39 »
Hallo Jakob,

also mit dem Profil kann man schon etwas mehr anfangen.  ;)

Du hast 2x LokBoss und Weichendecoder von Conrad. Um es mal schonend zu sagen -> damit geht nichts.  :(
Mit dem LokBoss kann man 4 DCC-Loks fahren mit 14 Fahrstufen. Magnetartikel schalten geht damit nicht. Allerdings kann der LokBoss an der Intellibox als Regler betrieben werden, jedoch auch nur mit 14 Fahrstufen. Hab ich eben per Google erfahren. Damit wird keine richtige Freude aufkommen.

Du benötigst als erstes also eine ordentliche Zentrale. Das die Betriebsart DCC sein soll hast Du ja schon festgelegt. Wie im vorhergehenden Beitrag geschrieben, ist noch wichtig, welchen Rückmeldebus Du verwenden willst. Soll es der Loconetbus sein, dann ist die Intellibox-Basic das richtige (nicht die Intellibox -> Resetprobleme). Nimmst Du den S88-Bus, dann sollte die Master-Control von Tams das richtige sein. Allerdings benötigst Du hier noch einen Booster, weil der hier nicht intigriert ist. Es gibt noch mehr DCC-Zentralen, die aber preislich höher angesiedelt sind. Ob man alle Funktionen von teuren Zentralen benötigt hängt von der Verwendung ab. Hast Du vor die Modellbahn ohne PC zu steuern, dann kann eine Zentrale mit großem Display für das Gleisbild vorteilhaft sein (Ecos). Möchtest Du später mit PC steuern, dann reichen auch vorgenannte Zentralen völlig aus.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #34 am: 19. Januar 2010, 21:18:17 »
nun ja, pc's habe ich genug an das mangelt es nicht aber... ich habe zu wenig geld im moment das ich mir da sowas richtiges kaufe was dann ca. 700€ (alles zusammen) kostet. verkaufe ich aber die märklin bahn, bekomme ich glaub ich 350€ (40jahre alt Märklin h0 M) dann bekomme ich zum geburtstag von meinen eltern warscheindlich eine lok, und von meinen großeltern, 200-300€ und dann noch ein bisschen kleingeld so 50-100€ und dann geht sich das aber immer noch nicht aus d.h. zu weihnachten nächstes jahr, bekomm ich das geld irgendwie zusammen also im moment kratz ich wirklich das ganze geld zusammen und auf jeden fall, kauf ich mir die intellibox basic. ich weiß das es auch sowas gibt wo man keinen pc benötigt aber habe mich damit noch nicht so wirklich befaßt ich habe zwar eine kleine "anlage" (160x90cm) aber da ich viel gleise auch im tunnel hab, brauche ich sowas damit ich weiß auf welches gleis ich die lok jetzt schike. (gleisplan kommt am wochenende, ich habe im moment viel schulstress)
Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: windigipet einrichten
« Antwort #35 am: 19. Januar 2010, 21:41:22 »
Hallo Jakob,

Deinen Tatendrang will ich auf keinen Fall bremsen ;D. Nur versuche nicht alles auf einmal bauen zu wollen :D. Die Wenigsten verfügen über die Mittel. Baue erst eine Strecke und mach Probefahrten ohne Ende. Erleichtert auf jeden Fall die Fehlersuche bei späteren Unregemässigkeiten. Kann ich ein Lied von singen :'( . mit viel Geduld und langsam an die Sache rangehen macht sich später bezahlt :) :) ;)
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: windigipet einrichten
« Antwort #36 am: 19. Januar 2010, 21:45:09 »
Hallo Jakob

Mach Dir keinen Stress, jeder hat mal klein angefangen ;D

Wenn der Anfang mal gemacht ist, geht der Rest von selber 8). zudem gehört die Lektüre zu unserem Hobby ;)
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #37 am: 19. Januar 2010, 21:47:14 »
Hallo Jakob,

Deinen Tatendrang will ich auf keinen Fall bremsen ;D. Nur versuche nicht alles auf einmal bauen zu wollen :D. Die Wenigsten verfügen über die Mittel. Baue erst eine Strecke und mach Probefahrten ohne Ende. Erleichtert auf jeden Fall die Fehlersuche bei späteren Unregemässigkeiten. Kann ich ein Lied von singen :'( . mit viel Geduld und langsam an die Sache rangehen macht sich später bezahlt :) :) ;)

hallo kurt,

danke für den tipp :) ich habe die strecke einmal auf die platte aufgelegt, habe aber leider keine lok, weil ich die beiden gschrottet habe  :'(
sie haben klein strom mehr bekommen ich wollte sie reparieren, dann waren sie noch mehr kaputt (am trafo ist es nicht gelegen) das waren leider schon die loks weil ich nacher gesehen habe, zwischen räder und abnehmer sind die schleifkontakte abgerissen aber das gleich bei allen zweien, ich habe sie aber nicht fallen lassen oder so...
naja egal zum geburtstag bekomm ich ja eine neue und dann kann ich die probefahren machen

Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #38 am: 19. Januar 2010, 21:49:36 »
hallo sven,
bevor ichs vergesse schöne internetseite  ;) und sehr gute anlage benutzt du fleischmann piccolo gleise?
Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: windigipet einrichten
« Antwort #39 am: 19. Januar 2010, 22:13:47 »
Hallo Jakob,

Zitat
bevor ichs vergesse schöne internetseite

Danke. Konnte aber leider in letzter Zeit nicht soviel machen. Weder an der MoBa noch an der Homepage. Aber alles wird anders.  ;)  Wegen Umzug in einen neuen Raum wurde die Anlage abgebaut. Die neue ist schon in Arbeit.


Zitat
benutzt du fleischmann piccolo gleise?

bisher ja. Auf der neuen Anlage habe ich im nicht sichtbaren Anlagenteil (Schattenbahnhof) die wesentlich preiswerteren Roco-Gleise verwendet. Diese gehören aber jetzt auch zu Fleischmann. Im sichtbaren Teil werde ich wahrscheinlich Peco-Gleise verwenden. Fleischmann-Picolo mit Schotterbett ist nicht schlecht, aber doch recht Preisintensiv.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #40 am: 19. Januar 2010, 23:17:54 »
hallo,
im moment habe ich leider ein virus am computer und kann leider demnächst nicht mehr in dieses forum, weil ich mein pc neu aufsetzten muss also ich mach das am wochenende vl. lässt anti vir noch zu, in dieses forum zu gehn, weil wenn ich in youtube geh, blockt es diese seite  :-\
Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #41 am: 20. Januar 2010, 20:03:32 »
hallo an alle,

mein virenkit blockt doch keine seite mehr :)
Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram

Offline 01Jakob10

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Kapellerfeld Wien umgebung Ort bei GoogleMaps suchen
Re: windigipet einrichten
« Antwort #42 am: 20. Januar 2010, 21:19:58 »
hallo,
ich habe den gleisplan nur in wirklichkeit passt alles  :-\
vl. habe ich im editor falsche gleise verwendet aber auch egal man weiß ja was ich damit meine.


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Jakob

2 LOK-BOSS 6865; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89397; Fleischmann N piccolo Digital-Start-Set 89396; weichenantrieb: Conrad Electronic 219999
Pc: XP, service Pack 3, AMD Athlon(tm) 64Processor 3000+, 2.00 GHz, 960 MB ram