windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Bernhard2009 am 26. März 2017, 11:30:36

Titel: Zugfahrt-Automatik Zwischenhalt
Beitrag von: Bernhard2009 am 26. März 2017, 11:30:36
Hallo Modellbahner,
Kann mir jemand helfen in der Zugfahrt-Automatik. Die Lok fährt vom Hauptbahnhof zu einem Duchgangsbahnhof und wieder zurück zum Hauptbahnhof und sie hält dann wieder am Ziel, aber am Durchgangsbahnhof hält die Lok nicht an sie fährt durch.
Gruß
Bernhard
Titel: Re: Zugfahrt-Automatik Zwischenhalt
Beitrag von: Edwin Schefold am 26. März 2017, 11:40:40
Hallo Bernhard

wenn du dafür eine Zugfahrt erstellt hast, dann mußt du diese teilen und zwei daraus machen.

Eine die bis zum Durchgangsbahnhof geht, und eine die von da wieder zurück zum Bahnhof geht.

Dann sollte es gehen.

Ein Zwischenhalt in einer Zugfahrt ist erst ab der Version 2015.2 möglich

Titel: Re: Zugfahrt-Automatik Zwischenhalt
Beitrag von: ezada am 26. März 2017, 13:02:15
Hallo Bernhard,

es geht auch so:

Es ist also die FS nach dem Bahnhof, also mit dem Startkontakt Bahnhofs-Ausfahrt. In diesem Profil in dieser FS muss als erster Eintrag in
erster Zeile sehen:
Kontakt - 00,0 - STOP - (dann weitere Einträge)
zweite Zeile: gleicher Kontakt (!) wie erste Zeile - Wartezeit  -(weitere Einträge)
dritte und weitere Zeilen weitere Einträge nach Bedarf.

Ergebnis:

Die FS bleibt blockiert, damit der Zug sofort nach der eingestellten Wartezeit abfahren kann.


Damit hält der Zug auch an Ihrem Durchgangsbahnhof. Probieren Sie es mal aus.
Titel: Re: Zugfahrt-Automatik Zwischenhalt
Beitrag von: Bernhard2009 am 03. Dezember 2019, 16:55:52
Hallo Modellbahner,
Kann mir jemand helfen in der Zugfahrt-Automatik. Die Lok fährt vom Hauptbahnhof zu einem Duchgangsbahnhof und wieder zurück zum Hauptbahnhof und sie hält dann wieder am Ziel, aber am Durchgangsbahnhof hält die Lok nicht an sie fährt durch. Seit 4 Wochen habe ich WDP 2018 Premium
Gruß
Bernhard
Titel: Re: Zugfahrt-Automatik Zwischenhalt
Beitrag von: Karlheinz Battermann am 03. Dezember 2019, 17:40:12
Hallo Bernhard,
dann hast Du in der ZFA eine durchgehende Zugfahrt eingetragen, die aus Einzel-FS besteht.
Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten.
1. ZF bestehen lassen und einen Zwischenhalt im Durchgangsbahnhof eintragen.
2. in der ZFA die Fahrt immer im Durchgangsbahnhof enden lassen und dann neu starten (neue Zeile in der ZFA).
Titel: Re: Zugfahrt-Automatik Zwischenhalt
Beitrag von: Matthias Schäfer am 03. Dezember 2019, 23:28:27
Hallo Bernhard,

Das ist doch der Eröffnungdbeitrag von März 2017. Damals hattest Du laut Profil auch schon die Version 2018.
Hast Du das  Problem in der Zwischenzeit nicht gelöst?????
Ggf. Mal eine Datensicherung einstellen.
Titel: Re: Zugfahrt-Automatik Zwischenhalt
Beitrag von: Bernhard2009 am 04. Dezember 2019, 13:25:09
Hallo Matthias damals hatte ich noch das WDP 2009.5 da fur ich mit dem FPreis da die ZFA nicht hingekommen habe mit den Zwischenhalt.
Gruß Bernhard