Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 35998 mal)

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #15 am: 28. August 2007, 21:46:28 »
Hallo Peter,

noch eins zur Beruhigung, auch die andere Teilnehmer die eingeloggt sind, sehen Deine Emailadresse nicht.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du meine e-mail nicht siehst? Das wäre dann i.O.

Wozu dann aber nur für mich die Anzeige meiner e-mailadresse gut sein soll, wissen nur die Erfinder der Forumssoftware ;).

mit freundlichen Grüssen

Gian



Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Forum
« Antwort #16 am: 28. August 2007, 22:07:20 »
Hallo Gian,

das ist doch gut so, daß Du selbst Deine Adresse siehst. Nur so kannst Du doch feststellen, ob Du Dich vielleicht verschrieben hast.

Noch eine Frage zu Deinen Bildern, wie hoch ist denn bei Dir die Auflösung bzw. wie groß ist die Datei? Bei mir ist das erste Bild rund 780 kb und das zweite nur ca. 40 kb groß.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #17 am: 28. August 2007, 22:07:49 »
Hallo Stefan,

im alten Forum war es so, das ich beim lesen von Beiträgen immer die neuen angezeigt bekommen habe. Jetzt muß ich immer erst in der Liste nach unten scrollen um die neuen zu lesen. Wird in der Übersicht eine neue Antwort zum Beitrag angezeigt und ich klicke diesen an, dann lande ich wieder ganz oben in der Liste und man muß wieder runterscrollen. Bei Beiträgen mit vielen Antworten ist dies etwas mühsam.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß Sven
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Neues Forum
« Antwort #18 am: 28. August 2007, 22:12:27 »
Hallo Sven,

dieses kannst du in deinem Profil einstellen.
Da gibt es jetzt mehrere Einstellungsmöglichkeiten

Design & Layout
« Letzte Änderung: 28. August 2007, 22:14:03 von Joachim Frederick »
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #19 am: 28. August 2007, 22:17:12 »
Hallo Sven,

Ich klicke oben links auf:

Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.

Dann bekomme ich alle neuen Beiträge zu sehen, wie z.B. auch im Stummi-Forum (dort oben rechts). Finde ich sehr gut.

Die Sortierung der Beiträge habe ich so eingestellt, dass die Neuesten zuerst kommen. Auch das finde ich echt gut.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #20 am: 28. August 2007, 22:25:31 »
Hallo Peter,

Noch eine Frage zu Deinen Bildern, wie hoch ist denn bei Dir die Auflösung bzw. wie groß ist die Datei? Bei mir ist das erste Bild rund 780 kb und das zweite nur ca. 40 kb groß.
Die Auflösung bei diesen Bildern ist mit Irfanview von 3264x2448 Pixel mit 4,5 MB auf 800x600 Pixel und mit 20% Komprimierung gespeichert und sind nun ca. 100 kB gross. Die Bilder werden mit einem Link von meinem WebSpace geladen, belasten also das Forum nicht.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #21 am: 28. August 2007, 22:30:33 »
Hallo Joachim und Gian,

Danke für die Tips. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich alle Neuerungen gefunden habe.  ;)

Gruß Sven
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neues Forum
« Antwort #22 am: 28. August 2007, 23:38:21 »
Hallo zusammen,

genau, ein wenig Eingewöhnung muss sein. Jedenfalls habe ich wieder ein Foto von mir eingestellt, damit ihr wieder wisst, wie ich aussehe  ;).
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Neues Forum
« Antwort #23 am: 29. August 2007, 00:24:00 »
Hi,

moechte auch meine positive Einstellung zum neuen Forum bekannt geben.  :) 
Erfordert zwar etwas Umgewoehnung, denke mal, ich werde es schon schaffen.

Viele Gruesse aus dem Ruhrpott

Karl
Viele Grüsse
Karl

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neues Forum
« Antwort #24 am: 29. August 2007, 12:00:22 »
Hi,

ich hatte gestern und heute zeitweise Probleme ins Forum zu kommen. SMF meldet einen Fehler Nicht verfügbar, bitte später erneut versuchen oder so ähnlich.

Gibt's da noch Startschwierigkeiten? War das bei euch Anderen auch?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Rupert

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #25 am: 29. August 2007, 12:04:49 »
Liebe Freunde,

tut mir leid, aber ich finde dieses neue Lay-out unseres Forums nicht optimal gelungen. Nun haben wir es so wie z.B. im Stummi-Forum, und andere, nur etwas optisch augfebessert.

Ich fand das alte wesentlich übersichtlicher, einfach weil nicht so viele unnötige Funktionen darin enthalten waren und man sich auf die Themen konzentrieren konnte.

Ich möchte schnell an Informationen kommen. Vielleicht gewöhne ich mich doch noch an das neue Layout.

Nichts für ungut.

Grüße
Rupert

Offline Stefan Schaudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.thinkfactory.de
Re: Neues Forum
« Antwort #26 am: 29. August 2007, 12:07:12 »
ich hatte gestern und heute zeitweise Probleme ins Forum zu kommen. SMF meldet einen Fehler Nicht verfügbar, bitte später erneut versuchen oder so ähnlich.

Jedes neue Auto will gut eingefahren werden, derzeit finden noch die Feineinstellungen statt und diese und ähnliche Verhaltensweisen sollten in den nächsten Tagen abgestellt sein.
Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.


Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Forum
« Antwort #27 am: 29. August 2007, 13:39:56 »
Hallo WDP-Freunde,

ich muß sagen, nach einiger Eingewöhnungszeit, ich finde das neue Forum sehr gut. Es biete doch wesentlich mehr Möglichkeiten, so z.B.: Daß alle neue Beiträge zusammen gefaßt sind. Auch die Navigation geschieht reibungslos.

Einzig was zu bemängeln ist, der Kontrast läßt zu wünschen übrig. Gerade der "Haken" für neue Beiträge ist fast nicht zu erkennen, aber an meiner Brille kann das nicht liegen!!!

Weiterhin viel Spaß mit WDP und dem neuen Forum.

PS: Das Stummi-Forum finde ich auch gut, nur ist es durch die Vielzahl der Foren m.E. unübersichtlich. Aber auch hier gibt es ja die Hilfe mit der Zusammenstellung der noch nicht gelesenen Beiträge.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neues Forum
« Antwort #28 am: 29. August 2007, 13:47:20 »
Jedes neue Auto will gut eingefahren werden, derzeit finden noch die Feineinstellungen statt und diese und ähnliche Verhaltensweisen sollten in den nächsten Tagen abgestellt sein.

Danke für die Info! Schön, dass man hier immer direkt eine Antwort bekommt!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Lukas El Maquinista

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Ort: Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum
« Antwort #29 am: 29. August 2007, 13:52:36 »
Hallo Sven,

im alten Forum war es so, das ich beim lesen von Beiträgen immer die neuen angezeigt bekommen habe. Jetzt muß ich immer erst in der Liste nach unten scrollen um die neuen zu lesen. Wird in der Übersicht eine neue Antwort zum Beitrag angezeigt und ich klicke diesen an, dann lande ich wieder ganz oben in der Liste und man muß wieder runterscrollen. Bei Beiträgen mit vielen Antworten ist dies etwas mühsam.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Wenn Du auf das grüne Pünktchen neben dem Betreff klickst, kommt Du direkt zu den von Dir noch nicht gelesenen Beiträgen.

Gruß
Lukas


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
WDP Pro X.1 | Athlon 2600+ | 512 MB RAM | Win XP Pro | Tams Master Control MM | HSI | Mä-K | div. K83 K84 S88