Autor Thema: neu hier  (Gelesen 3049 mal)

Offline Wolf Reintjes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Hattstedt / Nordfriesland Ort bei GoogleMaps suchen de
neu hier
« am: 14. Februar 2021, 19:04:29 »
Moin moin,

bin "der Neue" und übe erstmal, bevor ich meine Mokolotiven mit dem Computer fahren lasse....

Grüße aus Mordfriesland   8)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Demo 2018 / Erwerb Small Edition 2018 oder 2021 (?) geplant
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis; Uhlenbrock IB-Com; Daisy 2; LocoNet Rückmelder; MAD LDT+Viessmann; Android Tablet als Gleisbildstellpult mit WDP Mobile
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium G630-2,7 GHz; 4 GB RAM; 500 GB HD; Windows 10 Home 64 Bit

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: neu hier
« Antwort #1 am: 14. Februar 2021, 21:37:58 »
Hallo Wolf,

erst einmal "Herzlich willkommen" hier in der Gruppe und in der großen WDP-Familie! Ich wünsche dir viel Freude und viel Spaß mit deiner MoBa und mit WDP!

Zum Einstieg würde ich dir die Videos für Einsteiger ans Herz legen, die es für WDP gibt. Mit denen kannst du Schritt für Schritt in WDP reinfinden und dich an das Fahren mit dem PomCuter (abgekürzt PC) gewöhnen!  ;D

Dieses tolle Forum hier steht dir bei allen Fragen zu WDP, bei allen Problemen und auch bei anderen Themen rund um deine MoBa stets hilfreich zur Seite! Ich wüsste kein Problem, das nicht hier im Forum mit der Hartnäckigkeit der großen WDP-Userfamilie gelöst worden wäre!

Viel Spaß, einen schönen Abend  und beste Grüße aus Österreich! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Modellbaufan500

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Ort: Bremen Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Modelleisenbahn-Enthusiast mit Liebe zum Detail
Re: neu hier
« Antwort #2 am: 24. Mai 2021, 00:14:14 »
Eignen sich solche Werkzeugkoffer https://www.einrichtungsradar.de/werkzeugkoffer-test/ für Modelleisenbahnen oder benötigt man spezifische für bestimmte gerät?

Lg. :)