Autor Thema: Konifurationstabelle für Magnetartikel  (Gelesen 940 mal)

Offline Chrisb

  • Mitglied
  • Beiträge: 38
  • de
Konifurationstabelle für Magnetartikel
« am: 31. Juli 2021, 18:22:30 »
Hallo alle miteinander,

ich benötige bitte einmal euer Fachwissen.
Ich möchte in meiner WinDigipet 2018 Premium Version die Konfiguration für KS Signale anpassen.

In der Anleitung stand, man könnte dort bei der Decoder Auswahl auf Bearbeiten drücken und dann würde sich die Tabelle öffnen. Die Realität, sieht leider anders aus. Dort findet man diese Option nicht.

Kann mir bitte einer sagen, wo ich die Tabelle finden kann.

Liebe Grüße
Christoph
« Letzte Änderung: 31. Juli 2021, 18:48:06 von Chrisb »
Gleise: Märklin C-Gleise und K-Gleise
Loks:mfx/mfx
Zentrale: CS3 plus
Rückmeldung: LDT RM-88-N
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2018 premium Edition

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Konifurationstabelle für Magnetartikel
« Antwort #1 am: 31. Juli 2021, 22:48:47 »
Hallo Christoph.

Bei der Magnetartikel-Erfassung Im Gleisbildeditor ist unter den Signalbilder die Reihe "Schaltung"
Dort gehe mit der Mausspitze auf die erste Farbe (ROT) und weiter bis die Mausspitze "Hand" zeigt.

Dann anklicken.
Mit der Bildlaufleiste unten kannst dann bis zum letzten Bild scrollen.
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Chrisb

  • Mitglied
  • Beiträge: 38
  • de
Re: Konifurationstabelle für Magnetartikel
« Antwort #2 am: 01. August 2021, 09:50:40 »
Hallo Herbert,

ich habe es versucht, es ist aber nicht das was ich meine. Es gibt für die KS Signale eigentlich eine Tabelle, in der man Signalbilder anlegen kann, da KS Signale ja mehr als 4 verschiedene Schaltungen haben. In dem Handbuch auf Seite 343, kannst du sehen was ich meine. Obwohl es das Handbuch zur aktuellen Version ist, entspricht es nicht der Realität und die Tabelle lässt sich nichr öffnen, da die Auswahl für manuelle Konfiguration nicht da ist.

Gruß
Christoph

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gleise: Märklin C-Gleise und K-Gleise
Loks:mfx/mfx
Zentrale: CS3 plus
Rückmeldung: LDT RM-88-N
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2018 premium Edition

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6825
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Konifurationstabelle für Magnetartikel
« Antwort #3 am: 01. August 2021, 10:57:51 »
Hallo Christoph

Diese Ansicht gibt es auch seit der Version 2018.1 nicht mehr.

Schaue dir mal die Handbuchergänzung für 2018.1, ab Seite 20 an.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Chrisb

  • Mitglied
  • Beiträge: 38
  • de
Re: Konifurationstabelle für Magnetartikel
« Antwort #4 am: 01. August 2021, 15:31:39 »
Super Vielen Dank
Gleise: Märklin C-Gleise und K-Gleise
Loks:mfx/mfx
Zentrale: CS3 plus
Rückmeldung: LDT RM-88-N
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2018 premium Edition