Autor Thema: Eine Fahrstrasse über Kontakt freigeben  (Gelesen 876 mal)

Offline khs567

  • Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Ort: Rüti bei Büren Ort bei GoogleMaps suchen ch
Eine Fahrstrasse über Kontakt freigeben
« am: 31. August 2021, 13:31:48 »
Hallo zusammen

ich habe wieder einmal ein kleines Problem, und zwar folgendes:

Ich möchte gerne dass ein Zug eine andere Fahrstrasse frei gibt. Was muss ich tun? Die Zugfahrtenautomatik, hier sind alle Fahrten programmiert, geht auch soweit, aber es entstehen immer wieder Leerläufe ( Wartezeiten bis die nächste Fahrt freigegeben wird) Dies möchte ich jetzt beeinflussen wenn es möglich ist.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Herzlicher Gruss

Karl-Heinz
Herzliche Grüsse aus Schweiz

Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N div. Anbieter / 2021 Premium, Ecos II, 10 Switchpiloten, 8 S88,  V4 und V5 Lokpiloten, D+H Decoder, 2 Signalpilot
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Eine Fahrstrasse über Kontakt freigeben
« Antwort #1 am: 11. September 2021, 12:15:04 »
Hallo Karl Heinz,
das ist ein Thema für "Win Digipet Forum Deutsch"
Wenn dir noch keiner geholfen hat, so würde ich dir raten das dort einmal neu rein zu stellen, oder bist mit meinem Vorschlag richtig.
Grundsätzlich ist dein Vorschlag möglich, aber das können aber viele Faktoren sein, warum die Züge nicht nach deiner Ansicht zu spät fahren. Als erstes in der Fahrstraße. Hast du 1. und eine 2. Freigabe. Dann sehr wichtig, wann erfolgt die nächste Fahrstraßenanforderung ???? Ich nehme fast immer den Startkontakt dafür. In der automatischen Aufzeichnung ist das der Bremskontakt.
Dann gibt es noch die Hardware, schnelligkeit Computer usw.   
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline khs567

  • Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Ort: Rüti bei Büren Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Eine Fahrstrasse über Kontakt freigeben
« Antwort #2 am: 21. September 2021, 11:06:50 »
Guten Tag Herbert

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es ging leider aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Zwischenzeitlich habe ich noch mit Sven geschrieben, und habe auch das Problem gelöst.

Allerdings verstehe ich bis jetzt noch nicht die Stellbedingungen, sorry vielleicht stehe ich auf der Leitung, ich habe es im Buch mehrmals gelesen, aber es will mir nicht in den Kopf. Aber auch das gelingt mir noch.

Gruss

Karl-Heinz
Herzliche Grüsse aus Schweiz

Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N div. Anbieter / 2021 Premium, Ecos II, 10 Switchpiloten, 8 S88,  V4 und V5 Lokpiloten, D+H Decoder, 2 Signalpilot
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11