Autor Thema: Profil - Sound verspätet in FS  (Gelesen 2817 mal)

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Profil - Sound verspätet in FS
« am: 28. März 2020, 05:45:30 »
Werte WDP Freunde,

beim Einarbeiten in die ZFA scheitere ich an einer laut Handbuch häufigen und trivialen Aufgabe:

Ein Zug steht auf Anforderungskontakt 44.
Wenn er Fahrstrasse SB2-1>SB2EIN befährt (welche die die erste FS einer ZFA is die tadellos funktioniert) soll die Lok bei Erreichen von RMK 54 (noch im Tunnel) den Sound unmuten (Sound wird schon auf 44 aktiviert aber gemutet). Beim Erreichen des Kontaktes 154 soll das Horn ertönen (Tunnelausfahrt) und bei Erreichen der nächsten Tunneleinfahrt am RMK 84 das andere Horn2 (der nächste Tunnel ist dann schon in der nächsten FS).

Der Profileditor sowie die Lokkontrol sind im attached image sichtbar. FS info wurde automatisch übertragen und dann Kontakterreignisse für LokID0 eingefügt.

Was passiert ist: der Zug fährt ab, sound an am RMK 54 (Jubel) aber Horn bleibt stumm am RMK 154,
Zug bleibt brav vor dem Signal am RMK 84 stehen, um dann beide Hörner erklingen zu lassen.

Andere Tests nähren den Verdacht dass die Ursache darin liegt dass RMKs 154 und 84 zum iZNF des Fahrstrassenziels gehören. Ich hoffe da gibt es ein workaround sonst habe ich den Scherm auf da ich relativ kurze Fahrstrassen zu langen ZFs zusammenstelle....

Sonst muss ich sagen läuft der Betrieb mit WDP recht toll, besonders die FDL sind extrem nützlich um Pattsituationen zu vermeiden. Kompliment.

Mit bestem Dank im voraus, LG BR

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 29. März 2020, 00:46:58 von Bern »
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Offline V220

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 770
  • de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #1 am: 29. März 2020, 14:03:13 »
Hallo Bern,

habe einmal das Profil und deine Erläuterung zum gewünschten Ablauf angesehen.
Was mir auffällt, dass im Profil nach dem Stop-Befehl auf dem Kontakt 154 der Kontakt 84 (wo die Betätigung des nachsten Horn erfolgen soll) angeordnet ist und eine Geschwindigkeit von 100 km/h.
Entspricht diese Reihenfolge des Profils auch der Anordnung der RMK der Fahrstraße?

Versuche doch einmal bitte die Einstellung wie Folgt zu ändern:

Die im Anhang markierte Zeile des Profilablaufs (3. Zeile) bitte ändern anstatt RMK 154 den RMK 54 eintragen und den Haken bei B= für besetzt entfernen. Es ändert sich in F=frei.  das Ganze abspeichern und einmal probieren.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Oliver

  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS II Ver. 4.2.8, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, I 7, 16 GB RAM

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #2 am: 30. März 2020, 03:24:34 »
Lieber Oliver,

danke für die Hinweise.

>nach dem Stop-Befehl auf dem Kontakt 154 der Kontakt 84 (wo die Betätigung des nachsten Horn erfolgen soll) angeordnet ist und eine Geschwindigkeit von 100 km/h.
Entspricht diese Reihenfolge des Profils auch der Anordnung der RMK der Fahrstraße?


Ja. der RMK 84 ist der 2. RMK im iZNF 154/84 auf dem diese kurze Fahrstrasse endet, korrekt von oben nach untern eingetragen (funktioniert ja auch in ZFAs etc).


> Versuche doch einmal bitte die Einstellung wie Folgt zu ändern:

>Die im Anhang markierte Zeile des Profilablaufs (3. Zeile) bitte ändern anstatt RMK 154 den RMK 54 eintragen und den Haken bei B= für besetzt entfernen. Es ändert sich in F=frei.  das Ganze abspeichern und einmal probieren.

Es ertönt beim Stillstand nur mehr Horn 2. Sonst alles gleich.

Aber es muss doch einen Grund geben warum iZNF RMKs da nicht funktionieren. Wenn sie hellblau unterlegt sind, steht klar "Kontakt is Bestandteil eines Ziel-iZNF und FAHRBEFEHLE werden ignoriert" - Horn an ist ja nicht gerade ein Fahrbefehl...und in einem andern Fall funktioniert das Sound mute ja schon aus einem hellblauen RMK. Die Geschwindigkeitseinträge haben auch nichts damit zu tun - ich habe versuchsweise alle auf Streckengeschwindigkeit gesetzt (auch den STOP bei 154) und da änderte sich gar nichts der Zug blieb normal stehen und hupte bei Stillstand wie gehabt...

Ich konnte nach Eintrag RMK 54 sound mute off nochmal Eintrag RMK 54 mit 3 sec Verzögerung Horn eingeben, das klappt dann auch wie erwartet, 3 sec nach Erreichen von 54  hupt es dann auch. Es geht bloss nicht bei Kontakt 154 und 84, egal welche Geschwindigkeit. Das muss irgendwas damit zu tun haben dass die im iZNF sind.

Ich kann das Problem teilweise umgehen mit cm Verzögerung nach dem normalen RMK 54, das geht schon. Allerdings nur solange die Verzögerungsstrecke innerhalb der vom Zug bewältigten Strecke liegt (ist das Ereignis nach dem Anhaltepunkt, dann bleibt die FS aktiv mit der nicht ausgeführten Profilanweisung (ZF inspektor). Diese Kludge funktioniert natürlich auch innerhalb der ZF/ZFA. Und auch bei blau unterlegeten RMKs.


Danke nochmals, LGBR
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #3 am: 30. März 2020, 11:35:20 »
Hallo Bern,

setze den Befehl für das Horn mal in eine eigene Zeile OHNE Geschwindigkeitsänderung!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #4 am: 30. März 2020, 23:51:54 »
Hallo Bern,

setze den Befehl für das Horn mal in eine eigene Zeile OHNE Geschwindigkeitsänderung!

OK danke aber hier verstehe ich nicht was genau das bedeutet, aber damit beschäftige ich mich gleich.

Laut Manual p.578 sind alle meine Beobachtungen was serielle Abarbeitung der Kontaktereignisse betrifft etc betrifft normal. Gut. Bevor ich jedoch diese Option mit den Abstanden von 'Normalkontakten' weiterverfolge, habe ich die Prüfroutine geweckt (und offensichtlichen Unfug in diversen Tests korrigiert). 

Was mich etwas verwundert, ist dass in den funktionierenden Profilen laut Inspektor/Parser die Befehle nie ausgeführt werden sollten da die Lok angeblich steht- da würde ich gerne wissen wieso bevor ich mich weiter in die Profilerstellung einarbeite.   

Kann jemand bitte auf Grund des Screenshots erkennen was da nicht passt? Funktioniert genau so wie man erwarten würde...

Besten Dank nochmals, BR

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Offline V220

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 770
  • de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #5 am: 31. März 2020, 07:30:26 »
Hallo Bern,

diese Fehler-Meldung habe ich noch nicht gesehen. Mal ins blaue gesprochen.

Die Änderungen die du gemacht hast, sehen nun den Kontakt 54 mehrmals als besetztes Ereignis mit verschiedenen cm Angaben vor. Hier könnte vielleicht ein Zusammenhang bestehen. Wenn Du jetzt mal zwei Einträge zum Kontakt 54 löscht, verschwindet die Meldung in der Prüfung?

Falls ja, vielleicht bereits den Kontakt 44 mit Kontakt auf frei Prüfung die Aktion Mute aus nach x-cm hinterlegen. Weíter wie im Beispiel aus dem Handbuch Seite 583 an dem Kontakt die übrigen Ereignisse einbinden. Im Beispiel wird das Vorgehen von Helmut gezeigt.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Oliver

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS II Ver. 4.2.8, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, I 7, 16 GB RAM

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #6 am: 31. März 2020, 08:06:20 »
Hallo Bern,

leider gibst Du uns immer nur Stückweise Informationen zu dem Problem. In den jetzigen Hinweisen müsste man auch die gesamte Fahrstraße sehen.
Mein Hinweis ziel dahin, dass bei Zugfahrten die erste Zeile mit einer Geschwindigkeitsangabe u. U. nicht ausgeführt wird.
Gibst Du also die Geschwindigkeitsänderung in der ersten Zeile an und den Sound dann in der 2. Zeile auf dem gleichen Kontakt, dann wird dieser Befehl ausgeführt.

Wie wäre es denn, wenn Du das ganze Projekt mal zur Verfügung stellst?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #7 am: 31. März 2020, 22:33:27 »
Wenn Du jetzt mal zwei Einträge zum Kontakt 54 löscht, verschwindet die Meldung in der Prüfung?

Nein.

Weíter wie im Beispiel aus dem Handbuch Seite 583 an dem Kontakt die übrigen Ereignisse einbinden. Im Beispiel wird das Vorgehen von Helmut gezeigt.

Ok das habe ich jetzt kapiert was gemeint war. Leider kein Erfolg was die error message betrifft, ausser gelernt zu haben, das der erste Profileintrag - zumindestens wenn er zum Start-iZNF gehört - eine Geschwindikeit haben muss sonst rührt sich nichts.

Aber, hier der Lösung etwas näher vielleicht: Wenn ich im Kontaktereignis statt CM (wo) in der Verzögerung SEC  (wann) wähle, funktioniert das Profil auch (hupt wann angedacht) und die error message in der Prüfroutine verschwindet (?!). Das ist bei Tunneleinfahrten natürlich nicht sinnvoll, da bei verschiedenen Geschwindigkeiten der Züge die zurückgelegte Wegstrecke nicht dieselbe ist...

@Helmut: wenn es die developer interessiert, diese etwas irrreführende error message zu untersuchen, packe ich das Projekt gerne zusammen - wo war gleich diese Option 'für das Forum verpacken' ?
 

Viel Erfolg!

Danke, BR


------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #8 am: 01. April 2020, 00:19:41 »
Hallo Bern,

im Startcenter unter Daten Import/Export die Datensicherung für "Forum" machen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #9 am: 01. April 2020, 00:27:21 »
Hallo Bern,

setze mal den Befehl für das Horn auf 154B "OHNE GESCHWINDIGKEITSÄNDERUNG".
154 ist ja Kontakt des iZNF und dort bestimmt WDP die Geschwindigkeit. Deswegen, wie ich oben schonmal erwähnte, sollte das Horn OHNE Geschwindigkeit geschaltet werden.

Ebenso ist der Eintrag nach dem STOPP mit einer Geschwindigkeit von 100 Unsinn. Auch hier OHNE Geschwindigkeit eintragen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #10 am: 01. April 2020, 05:04:33 »
setze mal den Befehl für das Horn auf 154B "OHNE GESCHWINDIGKEITSÄNDERUNG".
154 ist ja Kontakt des iZNF und dort bestimmt WDP die Geschwindigkeit. Deswegen, wie ich oben schonmal erwähnte, sollte das Horn OHNE Geschwindigkeit geschaltet werden.

Tat ich in mehreren Instanzen aber hilft nicht.

Ebenso ist der Eintrag nach dem STOPP mit einer Geschwindigkeit von 100 Unsinn. Auch hier OHNE Geschwindigkeit eintragen.

Ja das ist überhaupt kompletter Unsinn und selbst ohne V funktioniert es nicht und die Fahrstrasse bleibt aktiv. Die Verwendung von Geschwindigkeiten generell begreif ich jetzt zumindestens teilweise.

Was aber von Interesse ist: selbst in den nicht funktionierenden Profilen gibt die Prüfroutine wenn nach CM gefahren wird die "Zeile wird niemals ausgeführt da die Lok bei der Ausführung steht und Distanz-Verzögerung nie erreicht wird"-Message, nicht aber bei nach ZEIT eingestellter Verzögerung.

Ich verpacke jetzt das Projekt (Weltkugel gefunden...) und kommentiere die Profile nach Nummern dann sieht man das gleich.

Vielen Dank dass Du Dir das antust.

LGBR
 
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #11 am: 01. April 2020, 05:45:53 »
Hallo Bern,

dann stell doch mal das Projekt zur Verfügung, damit man nicht weiter rätseln muß.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #12 am: 01. April 2020, 22:48:16 »
Hallo Helmut,

dann stell doch mal das Projekt zur Verfügung, damit man nicht weiter rätseln muß.

Gerne, sagte ich doch :

Ich verpacke jetzt das Projekt (Weltkugel gefunden...) und kommentiere die Profile nach Nummern dann sieht man das gleich.

Ging nicht so schnell da ich noch Befund erhob...aber hier jetzt das link:

https://www.dropbox.com/s/rf34dubosqk73w5/WDP_DATENSICHERUNG_Audrey1_2020_04_01_13_21.ZIP?dl=0

Eine kurze Erklärung zu den relevanten Profilen (by ProfileID, ProfilNR):

 17(1): Verzögerung in cm ab nicht-iZNF RMK 54: Funktioniert exakt wie geplant, gibt aber Prüfroutine-Error
 10 (2): identisch zu 17, jedoch Verzögerung in sec: Funktioniert auch, gibt keinen Prüfroutine-Error
 15, 16(1): Funktionieren wie geplant, in cm, daher Prüfroutinen-Error.

Problem hier: warum die Error-Message?

 12(3): Verzögerung am iZNF RMK 154 10 CM: kein Horn/sound an RMK 154, sound erst bei Stillstand am iZNF 84, wird nicht abgearbeitet, Prüferror message erfolgt. Evtl. zur Fehlersuche brauchbar aber nicht praktisch, da der wichtige RMK 54 fehlt.

 12(3): Verzög. RMK 154 1 sec statt 10 cm: kein Horn/sound an iZNF RMK 154, sound und beide Hörner erst bei Stillstand am iZNF 84, wird ordnungsgemäss abgearbeitet, keine Prüferror message erfolgt. Evtl. zur Fehlersuche brauchbar aber nicht praktisch, da der wichtige RMK 54 fehlt.

Problem hier: Warum an iZNF Kontakten (a) kein sound bei cm (b) sound erst bei Stillstand am letzten iZNF Kontakt.

Alle anderen Profile: bitte ignorieren, enthalten vermutlich Unsinn, nicht weiter getestet oder in Testphase.

Nochmal besten Dank an Alle für die Bemühungen.

LGBR
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #13 am: 01. April 2020, 22:58:07 »
Hallo,

17(1): Verzögerung in cm ab nicht-iZNF RMK 54: Funktioniert exakt wie geplant, gibt aber Prüfroutine-Error
 10 (2): identisch zu 17, jedoch Verzögerung in sec: Funktioniert auch, gibt keinen Prüfroutine-Error
 15, 16(1): Funktionieren wie geplant, in cm, daher Prüfroutinen-Error.

Problem hier: warum die Error-Message?
Sofern die Profile funktionieren, dann die Error-Message an der Stelle ignorieren. Ich muss mir das in Ruhe ansehen, werde aber erst irgendwann mal später dazu kommen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Re: Profil - Sound verspätet in FS
« Antwort #14 am: 01. April 2020, 23:26:14 »
Sofern die Profile funktionieren, dann die Error-Message an der Stelle ignorieren. Ich muss mir das in Ruhe ansehen, werde aber erst irgendwann mal später dazu kommen.

Danke bestens - ob die error message bei cm etwas mit dem inkonsistenten Verhalten cm versus time in Profil 12 zu tun hat kann ich nicht sagen - ich versuche noch ein paar Tests - sollte etwas Brauchbares auftauchen poste ich es.

LGBR
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors