Autor Thema: iZNF zum 2.ten  (Gelesen 2672 mal)

Offline Helmut Kreis

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #15 am: 02. April 2020, 12:40:07 »
Hallo Michael,

wenn Du den Motor gereinigt und geölt hast, sollte die Lok auch komplett wieder neu eingemessen werden.
Ein Verschieben der Punkte von Hand ist nicht zielführend und verfälscht ja die Werte total!
Gruß
Helmut
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Offline Helmut Kreis

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #16 am: 02. April 2020, 12:46:31 »
Hallo Michael,

Zitat
Das entspricht in etwa dem Abstand der inneren Achsen, der Abstand ist 9,5 cm.

Kontrolliere mal, ob die Lok tatsächlich mit dem ersten Drehgestell den RMK als Besetzt meldet, oder erst, wenn die Lok komplett auf dem RMK steht.
Gruß
Helmut
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Offline Michael Knaupp

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #17 am: 02. April 2020, 12:58:01 »
Hallo Helmut,

werde die Lok neu einmessen und die Prüfung mache ich heute nachmittag. Konntest Du mit dem mfx file was anfangen?

Grüße

Michael
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Michael
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Offline Michael Knaupp

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #18 am: 02. April 2020, 16:24:08 »
Hallo Helmut,

irgenwo habe ich bei WDP gelesen dass wernn die Lok Haftreifen hat man einen Wagen vorsetzen soll. Stimmt das

Grüße Michael
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Michael
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Offline limagolf10

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #19 am: 02. April 2020, 16:38:47 »
Hallo Michael,

ich antworte mal für Helmut  ;).
Rechts oben im Einmeßfenster unter Punkt 4. kannst Du es nachlesen ...
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
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Offline Michael Knaupp

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #20 am: 02. April 2020, 16:56:35 »
Hallo Helmut,

Die Lok meldet den RMK ohne irgendeine Verzögerung sobald die erste Achse den Kontakt belegt, In Fahrtrichtung mit Lokseite 1 sind die Räder ohne Haftreifen. Wenn ich die Lok umdrehe kommt die Verzögerung wegen den Haftreifen. Der Zug fährt immer mit FS 1 in Fahrtrichtung.
Anbei das neue Geschwindigkeitsprofil. Jetzt werde ich noch eine Messung mit Wagen machen.

Hallo Limagolf, danke für den Hinweis

Grüße Michael

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Michael
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Offline Michael Knaupp

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #21 am: 02. April 2020, 17:17:42 »
Hallo Helmut

anbei die Messung mit Güterwagen auf der FS 2 Seite. Wenn man von der Endgeschwindigkeit absieht sehe ich keinen Unterschied.

Hier auch noch die Märklin Kennlinie, sieht vieeeeel besser aus.

Grüße

Michael

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« Letzte Änderung: 02. April 2020, 17:23:05 von Michael Knaupp »
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Offline michael1957

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #22 am: 02. April 2020, 17:46:12 »
Hallo Michael,
was mir noch immer nicht gefällt ist der Knick zwischen Messpunkt 3 und 4. Irgendetwas läuft da nicht rund...
Und den Abstand bzw. die Verzögerung wegen der Haftreifen hast du in der Fz-Datenbank bereits eingetragen?

Beste Grüße, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
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Offline Michael Knaupp

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #23 am: 02. April 2020, 21:30:29 »
Hallo Michael,

ich sehe den Knick auch aber was kann ich tun um den Knick zu begradigen? Ich habe keine Ahnung bei diesem Thema und so rumprobieren, davon halte ich nichts.

Wegen dem unterschiedlichen Haltepunkt bei FS 1 und FS 2 das macht ungefähr 10 cm aus. Ich habe die Lok wieder umgepolt und will morgen das iZNF mal abschalten und einen Versuch in der Richtung machen. Es sollte halt eine Art von Trackingprogramm geben, das man mitlaufen lassen kann und dann die einzelnen Befehle die an die Lok gegeben werden auslesen kann. Das Problem liegt nur an dieser Lok und bei diesem iZNF und man sieht direkt wie die Lok beim Erreichen des RMK 56 einen Stoppbefehl bekommt. An den anderem iZNF`s hält die Lok ziemlich gut.

Grüße und bleibt gesund

Michael
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Michael
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Offline BR18

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #24 am: 02. April 2020, 21:49:09 »
Hallo Michael,

mit welcher Geschwindigkeit wird denn das "fehlerhafte" IZNF angefahren ?
Eventuell ist bei dieser Lok die Geschwindigkeit am IZNF-Anfang so hoch, dass deshalb sehr heftig gebremst werden muss.

Benutzen alle Loks die selbe Einfahrgeschwindigkeit in dieses IZNF oder fahren manche Loks langsamer ein ?
Eventuell halten die anderen Loks dadurch genauer, da diese z.B. eine geringere Vmax haben.

Grüße
Gerold
Grüße aus dem Hohenloher Land
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Offline Helmut Kreis

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #25 am: 03. April 2020, 01:17:26 »
Hallo Michael,

stimmen die RMKs in der langen und kurzen Meßstrecke? Hast Du vielleicht noch eine Weiche oder unüberwachte Strecken in der Meßstrecke?

Mit der Bremskorrektur mit Wert 50 hält die Lok natürlich auch wohl viel früher! Hast Du den Wert mal zurückgenommen?
Gruß
Helmut
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Offline Michael Knaupp

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #26 am: 03. April 2020, 09:23:39 »
Hallo Gerold,

die Geschwindigkeiten aller Loks sind nur so schnell eingestellt, dass sie in jedem Fall anhalten können.

Helmut die Streckenlängen der RMK´s habe ich gestern nochmals nachgemessen, sind alle ok. Keine Weichen oder un-überwachter Streckenteile vorhanden.

Die Bremskorrektur mit 50 sehe ich auch und werde es in einem Versuch reduzieren, auf der anderen Seite hält die Lok in akzeptablen Abstand bei anderen iZNF´s. Ich werde heute noch weitere Versuche durchführen und berichten. zur Not muss ich die Lok umpolen auf FS2 vorn (Haftreifenseite) damit habe ich die bisher besten Resultate erzielt.

Danke für die Hilfe

Gruß michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
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Offline Helmut Kreis

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #27 am: 03. April 2020, 10:14:23 »
Hallo Michael,

was verstehst Du denn unter Umpolen der Lok? Du brauchst die Lok doch nur umzudrehen und rückwärts laufen lassen.
Gruß
Helmut
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Offline Peter Schmitt

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #28 am: 03. April 2020, 10:50:15 »
Hallo Michael (Knaupp),

Michael (1957) hat schon mal nachgefragt
Zitat
Und den Abstand bzw. die Verzögerung wegen der Haftreifen hast du in der Fz-Datenbank bereits eingetragen?
Du hast bis jetzt noch nicht mitgeteilt, welche Maße Du in der Fahrzeugdatenbank bei dem Schlepptendersymbol eingetagen hast.

Teile das doch bitte mal mit  ;).

Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
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Offline Michael Knaupp

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Re: iZNF zum 2.ten
« Antwort #29 am: 03. April 2020, 11:30:26 »
Hallo Peter,

siehe Anlage

Hallo Helmut,

habe jetzt den BK Wert von 50 über mehrere Stufen auf 25 / 30 / 35 auf 40 gesetzt und habe jetzt für mich einiger maßen akzeptable Werte. Anhaltepunkte bei verschiedenen IZNF´s:
HBF Gl1 = 0 cm
HBF Gl2 = -2 cm
HBF Gl3 = 0 cm
HBF Gl4 = 0 cm
Th Gl3 = -17 cm
Th Gl4 0 - 11 cm
- bedeutet vor dem Signal

ich habe davor noch x andere Einstellungen probiert z. B. IAP Werte im IZNF verändert  da gab es überhaupt keine Veränderung im Anhalteverhalten.

Ich habe auch über die WDP Suche nachgeschaut ob ich in der ZFA 2 verschiedene Einträge für die Lok zu der Fahrstraße habe, war alles ok. Ich glaube ich muß mit der Situation leben und bedanke mich für die vielen Ideen von den Teilnehmern.

Grüße aus dem Schwabenland

Michael


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Michael
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